Trenbolon Nebenwirkungen

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Trenbolon ist sehr populär (und vielleicht berüchtigt) als das anabole Steroid mit „harten“ Nebenwirkungen und „härteren“ Nebenwirkungen als jedes andere anabole Steroid bekannt. Das ist eine Menge Wahrheit, aber es birgt auch eine Menge Mythen, Übertreibungen und Gerüchte, die in diesem Abschnitt des Profils ausführlich behandelt werden. Trenbolon gilt seit Jahrzehnten als mythische, mystische, beängstigende und beängstigende Verbindung.

Tatsächlich haben viele Menschen beim ersten Lesen von Trenbolon aus gutem Grund große Angst davor. Dies liegt jedoch daran, dass die Natur von Trenbolon und seine Eigenschaften und Wirkungen immer nur unzureichend verstanden wurden und in vielen Fällen in der anabolen Steroidgemeinschaft immer noch bestehen. Tatsache ist, dass es andere Verbindungen gibt, die im wahrsten Sinne des Wortes mystischer und mysteriöser sind als Trenbolon, wie Anadrol. Wenn Trenbolon erst einmal gut verstanden ist, ist es nicht die unheimliche Verbindung, die man sich einmal gedacht hat.

 

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Aufgrund der Komplexität der einzigartigen Trenbolon-Nebenwirkungen, die eingehend behandelt werden müssen, werden hier im Abschnitt zu den Trenbolon-Nebenwirkungen des Profils nur diese speziellen Nebenwirkungen behandelt. Alle Personen, die sich über die allgemeinen Nebenwirkungen informieren möchten, die ALLEN anabolen Steroiden gemeinsam sind, können problemlos jedes andere Profil für anabole Steroide anzeigen.

Nebenwirkungen, die nur bei Trenbolon auftreten

Erhöhter Schweiß:

Wird auch als übermäßiges Schwitzen bezeichnet. Eine bekannte Tatsache von Trenbolon ist seine Fähigkeit, einen unglaublich stärkeren Nährstoffverteilungseffekt zu zeigen als alle anderen anabolen Steroide. Diese Fähigkeit zur Verteilung von Nährstoffen ist in der Tat die Wirkung aller anabolen Steroide – aber einige zeigen dies in größerem Maße als andere, und Tren ist einer von ihnen. Das Ergebnis ist eine Erhöhung der Stoffwechselrate eines Individuums, wenn auch nicht in extremem Maße.

Obwohl das übermäßige Schwitzen von vielen Benutzern zu jeder Tageszeit wahrgenommen werden kann, ist es besonders berüchtigt, dass es sich nachts zeigt, wenn der Benutzer schläft. Natürlich ist dies keine lebensbedrohliche oder ernsthafte Nebenwirkung von Trenbolon, aber es ist in der Tat eine sehr unangenehme. Einzelpersonen sollten eine signifikante Wasseraufnahme sicherstellen, da das starke Schwitzen eine Person möglicherweise dehydrieren kann.

Schlaflosigkeit / Schlafstörung:

Umgangssprachlich als „Trensomnia“ bekannt, ist dies eine weitere häufig berichtete Nebenwirkung von Trenbolon. Obwohl bei anderen anabolen Steroiden sehr geringe und sehr seltene Berichte über Schlaflosigkeit auftreten, ist diese Nebenwirkung bei Trenbolon weitaus schlimmer als bei jeder anderen Verbindung, und die Berichte von Anwendern, die mit Trenbolon Schlaflosigkeit haben, sind erschütternd.

Der Ursprung und die Ursache dieser Trenbolon-Nebenwirkung sind zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Profils nicht bekannt, es wird jedoch vermutet, dass Trenbolon möglicherweise auf stimulierende Weise auf verschiedene Komponenten des körpereigenen Nervensystems einwirkt. Das Ergebnis, über das die Benutzer häufig berichten, ist die Unfähigkeit einzuschlafen, sich müde zu fühlen oder ein beständiger unruhiger Schlaf, einschließlich nächtlicher Bewegungen und häufiges Aufwachen alle paar Stunden. Viele Menschen leiden unter einer solchen unangenehmen Schlaflosigkeit von Trenbolon, dass sie auf Schlafmittel und Medikamente zurückgreifen (sowohl verschreibungspflichtige als auch nicht verschreibungspflichtige). Beachten Sie, dass diese Nebenwirkung nicht bei allen Personen auftritt, bei den meisten jedoch.

Probleme mit der Gynäkomastie aufgrund von Progesteron und Prolaktin:Das Thema Gynäkomastie und dessen Ursachen ist ein komplexes Thema und ein Prozess, der noch nicht zu 100% vollständig verstanden ist. Die Art und Weise, wie Östrogen und Progesteron miteinander interagieren, ist eine sehr komplexe Funktion. In der Theorie und in vitro gelten Progestine als Inhibitoren der Prolaktinsekretion im Körper (insbesondere in der Hypophyse im Gehirn). Es gibt jedoch zahlreiche anekdotische Beweise, die die Behauptung stützen, dass 19-Nor-Verbindungen wie Trenbolon und Nandrolon tatsächlich einen Anstieg des Prolaktins im Körper von der Hypophyse auslösen.

Trenbolon selbst ist ein Progestin und wirkt daher auf Progestinrezeptoren im Brustgewebe. Östrogen- und Prolaktinrezeptoren kommen beide im Brustgewebe vor und es wird angenommen, dass die Aktivität des Östrogenrezeptors die Empfindlichkeit des Progesteronrezeptors erhöht (und umgekehrt, da Progestine die Empfindlichkeit der Östrogenrezeptoren erhöhen können). Dies bedeutet, dass Progestine wie Trenbolon, wenn sie an den Progesteronrezeptor im Brustgewebe binden und diesen aktivieren, dazu führen können und werden, dass der Östrogenrezeptor empfindlicher auf zirkulierende Östrogenspiegel reagiert und die Wahrscheinlichkeit einer Gynäkomastie erhöht. Das Ergebnis ist eine Umgebung, in der selbst die niedrigsten Östrogenspiegel die Entwicklung einer Gynäkomastie auslösen können.

Die komplizierte Kombination von Östrogen, Progesteron und Prolaktin schafft ein komplexes Netzwerk, durch das Gynäkomastie zum Problem werden kann. Die Auswirkungen von Prolactin auf die Gynäkomastie als Folge des Einsatzes von Trenbolon äußern sich häufig in Form einer Stillzeit der Brustwarzen (Flüssigkeit tritt aus den Brustwarzen aus, insbesondere wenn sie zusammengedrückt oder gedrückt werden). Ein Anstieg des Prolaktinspiegels bei Männern führt auch zum Problem der erektilen Dysfunktion und der Anorgasmie (der Unfähigkeit, einen Orgasmus zu erreichen). Es gibt verschiedene Methoden, mit denen Personen dieses Problem behandeln oder verhindern können:

– Der Benutzer kann sich für die Verwendung eines Prolactin-Antagonisten (AKA, ein Dopaminagonist) wie Cabergolin, Pramipexol oder Bromocriptin entscheiden. Diese Medikamente wirken als Dopamin-Rezeptor-Agonisten, was zu einem verminderten und / oder eliminierten Prolaktinspiegel führt.
– Kontrolle des Östrogenspiegels durch Verwendung eines Aromatasehemmers mit zu Aromatisierung neigenden Verbindungen wie Testosteron oder einfach durch Reduzieren von Testosteron auf TRT-Dosen, um die Aromatisierung zu Östrogen zu minimieren.
– Die Anwendung von Vitamin B6 zur Kontrolle des Prolaktinspiegels wurde in Studien mit 600 mg täglich nachgewiesen.

Jeder sollte jedoch verstehen, dass die Kontrolle des Östrogenspiegels zwar mit der Kontrolle des Prolaktinspiegels in der Hypophyse korreliert, jedoch nicht bei allen Anwendern zu funktionieren scheint. Einige Anwender haben nachgewiesen, dass sie trotz des Aufrechterhaltens niedriger Östrogenspiegel während der Trenbolon-Anwendung immer noch einen Anstieg des Prolaktins aufweisen. Daher wird dringend empfohlen, dass unabhängig von der Situation oder Verwendung alle Personen, die eine 19-Nor-Verbindung wie Trenbolon verwenden, einen Prolactin-Antagonisten wie Pramipexol oder Cabergolin verwenden.

Probleme mit erektiler Dysfunktion und Libido:

Diese Trenbolon-Nebenwirkungen werden in der anabolen Steroid-Community häufig als „Tren-dick“ oder im Fall von Nandrolon als „Deca-dick“ bezeichnet. Dies hängt wiederum mit dem Problem des Anstiegs von Prolactin zusammen, der durch die stimulierenden Wirkungen von Trenbolone auf die Prolactin-Sekretion in der Hypophyse verursacht wird.

Ein erhöhter Prolaktinspiegel bei Männern führt zu folgenden Nebenwirkungen: Stillen der Brustwarzen, erektile Dysfunktion, verminderte Libido und Anorgasmie (Unfähigkeit, einen Orgasmus zu erreichen). Ein interessanter Punkt, an den man sich erinnern sollte, ist die Tatsache, dass Progesteron die Prolaktinproduktion hemmt und dass 19-Nors wie Nandrolon und Trenbolon, die als Progestine eingestuft werden, dazu dienen sollten, den Prolaktinspiegel tatsächlich zu unterdrücken. Dies ist jedoch nicht der Fall, da Nandrolon und Trenbolon selbst kein Progesteron sind – es handelt sich um anabole Steroide, die aufgrund ihrer chemischen Modifikationen eine gestagene Aktivität aufweisen, und es ist daher sehr wahrscheinlich, dass diese Hormone eine Aktivität aufweisen, die der Aktivität einer ähnlichen entgegengesetzt ist Hormon oder Elternhormon.

Es wurde festgestellt, dass Nandrolon und Trenbolon den Prolaktinspiegel im Körper tatsächlich erhöhen können. Auch hier muss der Einzelne sicherstellen, dass Testosteron während der Trenbolon-Zyklen immer angewendet wird, und mindestens eine Form einer Prolactin-antagonistischen Verbindung zur Kontrolle von Prolactin-bedingten Nebenwirkungen bereithalten.

Tren-Husten ‚:

Dies ist der Spitzname, der einem Zustand zugeschrieben wird, bei dem eine Person unmittelbar nach einer Injektion einen Hustenanfall (von sehr mild bis intensiv) bekommt. Etwa die Hälfte dieser Nebenwirkung ist Mythos und Gerücht, und die andere Hälfte ist Wahrheit. Diese Trenbolon-Nebenwirkung ist größtenteils das Ergebnis des Treffens einer Vene oder von Kapillaren beim Hindurchführen der Nadel durch das Gewebe während einer Injektion. Was hier passiert, ist, dass beim Injizieren der Substanz auf Ölbasis eine kleine Menge des Öls in die aufgebrochene Kapillare oder Vene tropft und dann in den Blutkreislauf gelangt. Das Ergebnis ist der Versuch des Körpers, die Fremdsubstanz aus der Blutbahn auszuscheiden, indem er das Öl zu den Lungen befördert, um sie zu husten.

Hier tritt der Hustenanfall auf, aber es muss klargestellt werden, dass jedes injizierbare ölbasierte anabole Steroid dies kann und tut, wenn die ölbasierte Substanz in den Blutkreislauf gelangt. Es ist jedoch weitgehend unbekannt, warum Trenbolon selbst einen stärkeren Hustenanfall verursacht als andere anabole Steroide. Es gibt mehrere Hypothesen zur Erklärung, warum dies der Fall sein mag, aber keine hat sich als richtig erwiesen, und viele davon reichen von einer vollständigen Unplausibilität bis zu einer ziemlich vernünftigen Plausibilität anderer.

Dieser Hustenanfall ist selten lebensbedrohlich, kann und wird jedoch sehr beängstigend, insbesondere für einen Benutzer, der dies zum ersten Mal erlebt, insbesondere wenn er sich nicht sicher ist, was und warum passiert. Die Intensität kann von einem milden „Kitzeln“ in der Hals- / Lungenregion bis zu einem ausgewachsenen Hustenanfall reichen, wobei die intensiveren Hustenanfälle mit Anfällen von starkem Schwitzen verbunden sind, die nachlassen, wenn der Hustenanfall auftritt.

Verminderte Herz-Kreislauf- und Lungenkapazität:

Viele Anwender geben an, während der Anwendung von Trenbolon eine vorübergehende Verminderung der kardiovaskulären und pulminaren Kapazität zu haben, die kurz nach dem Absetzen von Trenbolon nachzulassen scheint. Diese besondere Nebenwirkung ist wie die meisten dosisabhängig, da viele Anwender bei niedrigen Trenbolon-Dosen kaum oder gar keine Einschränkungen der Herz-Kreislauf- und Lungenkapazität feststellen können, und andere berichten von einer stärkeren Verringerung derselben Funktionen bei höheren Trenbolon-Dosen.

Dies ist das Ergebnis der Wirkung von Trenbolon auf den Körper in zunehmenden Mengen des prostaglanding F2Aplha. Das Ergebnis ist eine Bronchialverengung, die es dem Benutzer erschwert, große Mengen Sauerstoff in die Lunge zu ziehen, insbesondere während des aeroben Trainings. Bei einigen Personen tritt diese besondere Trenbolon-Nebenwirkung überhaupt nicht auf, bei anderen nicht, wenn Trenbolon-Dosen unterhalb einer bestimmten Dosis verabreicht werden. Diese Nebenwirkung von Trenbolon wird nicht als lebensbedrohlich angesehen, und im schlimmsten Fall ist die Atmung des Benutzers in Zeiten körperlicher Anstrengung, die vor der Anwendung von Trenbolon nicht aufgetreten sind, häufig schwieriger und schwerer.

Diese besondere Nebenwirkung ist, wie erwähnt, nur vorübergehend und sollte nach Beendigung eines Trenbolon-Zyklus nicht sehr lange abklingen. Die einzige Warnung, wenn es um diese Nebenwirkung geht, ist, dass Personen, die an Asthma leiden, sich bewusst sein sollten, dass diese potenzielle Nebenwirkung schwerwiegende Probleme verursachen kann, insbesondere wenn schwere Asthmaanfälle auftreten. Asthmapatienten sollten daher angemessene Entscheidungen treffen, um zu entscheiden, ob sie Trenbolon anwenden oder nicht.

Erhöhte Aggression und Reizbarkeit:

Trenbolon ist von einem Androgen genauso stark wie von einem Anabolikum, wobei seine androgene Stärke auch die fünffache Stärke von Testosteron ist. Mit einer androgenen Bewertung von 500 ist allgemein bekannt, dass Trenbolon bei den meisten Anwendern ein erhöhtes Gefühl der Reizbarkeit und Aggression hervorruft.

Diese Nebenwirkung ist sehr dosisabhängig, wobei eine stärkere Aggression in höheren (und häufig unnötigen) Trenbolon-Dosen zu beobachten ist. Verschiedene Personen werden diese Nebenwirkung aufgrund ihrer individuellen Reaktion überhaupt nicht erfahren. Benutzer, von denen bekannt ist, dass sie vor der Anwendung von Trenbolon Probleme mit der Beherrschung des Temperaments und der Wut haben, sollten äußerste Vorsicht walten lassen, da die Anwendung von Trenbolon ohne Zweifel eine Verstärkung dieser Eigenschaften hervorrufen kann und wird. Solche Personen sollten die Verwendung von Trenbolon als verantwortungsvolle Entscheidung vermeiden. In der Regel sollten alle Tren-Benutzer stets vorsichtig sein und sicherstellen, dass stets ein stabiler psychischer Zustand vorliegt und der Benutzer stets über seine Handlungen informiert ist.

Bei der Verwendung von anabolen Steroiden, insbesondere Trenbolon, ist eine angemessene Disziplin von größter Bedeutung (und bei höheren Dosen sind besondere Überlegungen erforderlich). Dem Leser muss unmissverständlich klar gemacht werden, dass der Konsum jeglicher Art von Drogen absolut kein Grund für eine Einzelperson ist, sich jeglicher persönlichen Verantwortung zu entziehen und die Schuld auf die betreffende Droge (in diesem Fall Trenbolon) zu verlagern, wenn die Benutzer begeht eine bedauerliche Handlung. Denken Sie immer daran!

Erhöhter Nieren- und Leberstress:

Eine weitere Nebenwirkung von Trenbolon, Leber- und Nierenbelastung, die nur zur Hälfte von Gerüchten und zur Hälfte von Wahrheit handelt, ist eine häufige Behauptung in der anabolen Steroidgemeinschaft. Die Wahrheit über diese Nebenwirkung ist folgende: Trenbolon belastet die Nieren und die Leber nicht stärker als die meisten anderen injizierbaren Verbindungen. Obwohl Trenbolon nicht mit C17-alpha alkyliert ist, weist es aufgrund seiner Resistenz gegen Leberabbau und Metabolismus eine sehr geringe Menge an Leberstamm auf, aber das Ausmaß, in dem es diese Toxizität aufweist, ist nicht einmal bemerkenswert.

Alle Personen sollten jedoch darauf achten, die entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, wenn es um Leber- und Nierenprobleme geht, und dass keine Person mit einer Vorgeschichte von Nieren- oder Leberproblemen Trenbolon oder irgendwelche anabolen Steroide anwenden sollte. Das Gerücht der Nierenschädigung durch Trenbolon resultiert aus der Tatsache, dass der Urin bei Verwendung von Trenbolon viel dunkler und stärker orange rostig wird. Dies wurde gemeinhin als blutiger Urin verwechselt, was auf den behaupteten Mythos von „Nierenschäden durch Trenbolon“ zurückzuführen ist.

Die Wahrheit ist, dass Trenbolon keine Nierenschäden verursacht, und der Grund für diese Änderung der Urinfarbe während der Anwendung von Trenbolon ist die Tatsache, dass Trenbolon auch im gekühlten Zustand zu einer dunkleren Rostfarbe oxidiert und dies häufig ohne Anzeichen auftritt bei Personen mit Nieren- (Nieren-) Toxizität. Andere Hinweise in Form der Langzeitanwendung von Trenbolon bei Rindern (zur Erhöhung der Muskelmasse zum Zwecke einer verbesserten Lebensmittelproduktion) haben gezeigt, dass bei Rindern, denen Trenbolon verabreicht wurde, noch nie Probleme mit der Nierentoxizität aufgetreten sind. Dasselbe gilt für die winzige Menge menschlicher Probanden in Studien, denen auch Trenbolon verabreicht wurde. Am Ende ist das, was Menschen als Blut in ihrem Urin verwechselt haben, tatsächlich Trenbolon und seine Metaboliten, die im Urin ausgeschieden werden, was dazu führt, dass der Urin eine stärker verrostete dunkle Farbe annimmt.

Leberstress:

Dies wurde bereits oben angesprochen, da Nieren- und Leberprobleme häufig miteinander verbunden sind. Wie bereits erwähnt, besitzt Trenbolon keine C17-alpha-Alkylierung, bei der es sich um die chemische Modifikation handelt, die erforderlich ist, um die orale Bioverfügbarkeit eines anabolen Steroids zu gewährleisten. Diese Modifikation weist unglücklicherweise ein unterschiedliches Ausmaß an Hepatotoxizität auf – Trenbolon verfügt jedoch wiederum nicht über dieses Merkmal. Es ist jedoch bekannt, dass Trenbolon selbst sehr geringe Mengen an Hepatotixizität besitzt.

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Dies liegt an der Natur der chemischen Struktur von Trenbolon, die bewirkt, dass Trenbolon eine höhere Beständigkeit gegenüber dem Leberstoffwechsel und dem Abbau aufweist, obwohl es nicht C17-alpha-alkyliert ist. Die geringe Menge an Hepatotoxizität gibt überhaupt keinen Anlass zur Sorge, da die geringe Menge an Lebertoxizität von Trenbolon nicht einmal die Toxizitätsmengen erreicht, die orale C17-alpha-alkylierte anabole Steroide aufweisen. Die leichte Hepatotoxizität kann für Personen mit bereits bestehenden Leberproblemen (bekannt oder unbekannt) von Belang sein.

Dies sollte beachtet werden. Jeder potenzielle Trenbolon-Anwender sollte immer Blutuntersuchungen durchführen lassen, um die Leberenzymwerte zu überwachen. Außerdem kann während eines Trenbolon-Zyklus ein bewährtes Leberunterstützungspräparat (wie UDCA / TUDCA) verwendet werden, um die ordnungsgemäße Leberfunktion zu gewährleisten.

 

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Trenbolon Referenzen:

Einfluss der Verabreichung von Pyridoxin auf den zirkadianen Rhythmus von Plasma-ACTH, Cortisol-Prolaktin und Somatotropin bei normalen Probanden. Barletta C., Sellini M., Bartoli A., Bigi C., Buzzetti R., Giovannini C. Boll. Soc. Ital. Biol. Sper. 28.02.1984; 60 (2): 273-8.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/20138077/

https://www.drugs.com/international/trenbolone.html

 

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