Clomiphen Nebenwirkungen

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Humantoxizität Auszüge:

MELDETE EINEN FALL VON GRANULOSA-ZELL-TUMOR DES OVARIUMS BEI EINER 28-JÄHRIGEN FRAU, DIE EINE ERHALTEN HATTE CLOMIPHEN-ZITRAT THERAPIE FÜR ZWEI ZYKLEN (2 KURSE VON 5 TAGEN MIT 100 MG PRO TAG).

Zwei Fälle von BILATERAL BRUST CANCER wurden bei Frauen im Alter von 28 und 29 Jahren gemeldet, die eine solche Therapie erhalten hatten.

MOLARE SCHWANGERSCHAFTEN WURDEN NACH EINLEITUNG DER OVULATION DURCH BEOBACHTET CLOMIPHEN-ZITRAT UND EINE SCHNELLE ERWEITERUNG VON UTERINFIBROIDEN WURDE AUCH GEMELDET CLOMIPHEN-ZITRAT
Ein 28-jähriger Mann, der 1 mg CISCLOMIPHEN CITRATE (ENCLOMIPHENE, THE TRANS ISOMER) erhalten hatte, entwickelte täglich für 10 Wochen einen GERM-CELL-TUMOR mit Elementen von SEMINOM und REIFEN ERWACHSENEN TERATOMEN.

TRANS- ISOMER VON CLOMIPHEN-ZITRAT
Gemeldet wird ein Fall von BILATERALER OVARIANISCHER DYSPLASIE MIT EINEM GROSSEN OVARIANISCHEN ZYSTEN BEI EINEM KINDER, DEM DIE MUTTER SOFORT VOR DER EMPFÄNGUNG CLOMIPHEN GEGEBEN HAT.

Es wurde der Schluss gezogen, dass die transplazentale Passage von Clomifen mit einer zystischen Dysplasie der Ovarien im Neugeborenen assoziiert sein könnte
In einer Studie mit achtundfünfzig Patienten verschwanden bei einem dieser Patienten die Skotome, während das Medikament noch verabreicht wurde.

Bei dem anderen Patienten verschwanden die Skotome, wenn das Arzneimittel abgesetzt wurde, und traten wieder auf, wenn es erneut verabreicht wurde.

Chlomifencitrat /
Seltene Berichte über Eierstockkrebs wurden mit Fruchtbarkeitsmedikamenten in Verbindung gebracht, ein ursächlicher Zusammenhang wurde jedoch teilweise nicht festgestellt, da nicht vorhergesagt werden kann, welches Risiko eine Unfruchtbarkeit für die Entwicklung von Eierstockkrebs birgt Clomifencitrat
Es wurde / wurde berichtet, dass bei einer Gruppe von Frauen, die Clomifen oder Menotropine erhielten, insgesamt 6 Kinder mit Down-Syndrom auftraten, wenn die alterskorrigierte Erwartung nur 2 betrug.

Das erhöhte Risiko könnte eher die zugrunde liegende abnormale Physiologie als die Medikation sein.

Eine Zunahme von Neuralrohrdefekten wurde bei den Nachkommen von Frauen festgestellt, die das Medikament einnahmen.

Sie stellten fest, dass diese Frauen aus anderen Gründen möglicherweise einem höheren Neuralrohrdefektrisiko ausgesetzt waren
In einer retrospektiven Kohortenstudie an 252 Patienten mit Eileiterschwangerschaften wurde der mögliche Zusammenhang zwischen der Anwendung von 17 von 252 Patienten mit Clomifen behandelt.

Epidemiologische Daten und Tierversuche lassen vermuten, dass Clomifen eine Rolle bei der Ätiologie der Eileiterschwangerschaft spielt.

Eine andere Studie ergab, dass Patienten, die Clomifen verwendeten, ein relatives Risiko von 10 hatten.

Die Analyse dieser Daten.

Die höhere Rate an Eileiterschwangerschaften bei Patienten, die mit Clomifen behandelt wurden, ist wahrscheinlicher mit der Diagnose einer Unfruchtbarkeit verbunden als mit der Verwendung von ovulatorischen Induktionsmitteln.

Die Behandlung mit Clomifen ist kein unabhängiger Risikofaktor für die Ätiologie einer Eileiterschwangerschaft Clomifencitrat
ZIEL: In kontrollierten epidemiologischen Studien soll abgeschätzt werden, inwieweit Neuralrohrdefekte (NTDs) mit perikonzeptionaler CC-Exposition assoziiert sind, um die Konsistenz der Studienergebnisse in Bezug auf diesen Zusammenhang zu untersuchen und Schlüsselprobleme zu identifizieren, auf die sich zukünftige Studien beziehen sollten.

DESIGN: Zusammengefasste Analyse von 10 epidemiologischen Studien.

EINSTELLUNGEN: Krankenhäuser und Kliniken.

PATIENTEN: Frauen, die wegen Unfruchtbarkeit behandelt werden.

INTERVENTIONEN: Mündlicher Administrator von CC.

MAIN OUTCOME MEASURE: Prävalenzrate für NTDs.

Ergebnisse: Es wurden zehn kontrollierte epidemiologische Studien identifiziert, die ausreichende Daten zu CC und NTD für die Aufnahme lieferten.

Das geschätzte Verhältnis der NTD-Prävalenz zwischen exponierten und nicht exponierten Schwangerschaften lag im Bereich von 0.

Die geschätzte Gesamtprävalenzrate betrug 1.

SCHLUSSFOLGERUNG: Diese Analyse zeigt, dass eine Erhöhung des NTD-Risikos aufgrund von CC nicht ausgeschlossen werden kann, eine solche Erhöhung jedoch wahrscheinlich weniger als zweifach ist und es möglicherweise überhaupt keine Erhöhung gibt.

Zukünftige Studien sollten so konzipiert sein, dass verschiedene methodische Probleme vermieden werden, die in Studien bisher nicht behandelt wurden Clomifencitrat
Einige Forscher haben eine Assoziation zwischen dieser Assoziation und möglicherweise der Subfertilität oder ovulatorischen Dysfunktion und nicht der Auswirkung der Fall-Kontroll-Studie zu Geburtsfehlern bei Müttern nachgewiesen.

Wir haben die Häufigkeit der Anwendung bei Müttern verglichen. Darüber hinaus haben wir das Risiko von Geburtsfehlern für mehrere potenziell störende Faktoren wie die Subfertilität angepasst.

Insgesamt fanden wir keinen Zusammenhang zwischen der mütterlichen Anwendung von OR) = 0.

CI) = 0.

Analysen von 66 Arten von Geburtsfehlern zeigten, dass Neuralrohrdefekte (N = 345) nicht mit einem mütterlichen OR = 1 assoziiert waren.

Vier Kategorien von Geburtsfehlern waren jedoch statistisch mit dem mütterlichen OP = 8 assoziiert.

ODER = 3.

ODER = 6.

ODER = 4.

Diese Ergebnisse lassen keinen Gesamtzusammenhang zwischen der mütterlichen Anwendung der vier Kategorien erkennen, mit denen sie in Verbindung gebracht wurden
Der Zweck dieser Studie war es, Folgendes zu bewerten: (1) das Risiko von Brustkrebs, das mit der Verwendung ovulationsinduzierender Mittel (wie Unfruchtbarkeit) verbunden ist.

Wir führten eine Fallkohortenstudie unter 3837 Frauen durch, die zwischen 1974 und 1985 in Kliniken in Seattle, Washington, auf Unfruchtbarkeit untersucht wurden.

Die Computeranbindung an ein populationsbasiertes Tumorregister wurde verwendet, um Frauen zu identifizieren, bei denen vor dem 1. Januar 1992 Brustkrebs diagnostiziert wurde.

Daten zu Unfruchtbarkeitstests und -behandlungen wurden aus den Krankenakten der Unfruchtbarkeitsklinik für Frauen, die an Brustkrebs erkrankt waren, und einer zufällig ausgewählten Unterkohorte entnommen.

Siebenundzwanzig Frauen in der Kohorte entwickelten in situ oder invasiven Brustkrebs im Vergleich zu einer erwarteten Anzahl von 28.

CI), 1.

Unfruchtbare Frauen mit Anzeichen einer ovulatorischen Anomalie hatten ein ähnliches Brustkrebsrisiko wie Frauen, bei denen angenommen wurde, dass die Unfruchtbarkeit auf andere Ursachen zurückzuführen ist.

Das Risiko bei Frauen, die Clomifen eingenommen hatten, war im Vergleich zu unfruchtbaren Frauen, die dieses Medikament nicht eingenommen hatten, reduziert.

CI, 0.

Die Möglichkeit, dass die Verwendung von Clomifen zur Behandlung von Unfruchtbarkeit das Brustkrebsrisiko senkt, sollte in anderen, umfassenderen Studien untersucht werden
Die vorteilhafte Wirkung von CC) bei der Behandlung der männlichen Unfruchtbarkeit ist umstritten.

Um die Auswirkungen von CC auf die Spermienmorphologie unter Verwendung strenger Kriterien zu bewerten, wurden die Samenanalysen von 74 Männern in Intervallen von 1 bis 18 Monaten der Behandlung ausgewertet.

70 Patienten, die keine Medikamente erhielten, wurden als Kontrolle verwendet.

Die Patienten in jeder Kategorie wurden in drei Untergruppen eingeteilt: A (1-3 Monate), B (4-6 Monate) und C (mehr als 6 Monate).

In der Kontrollgruppe gab es in keinem Intervall signifikante Unterschiede in Prozentsätzen oder Gesamtnormalformen zwischen der Baseline- und der Wiederholungsanalyse des Samens.

Die Behandlung mit CC für 1 bis 3 Monate wirkte sich nicht negativ auf die Prozentsätze normaler Formen aus.

Eine Behandlung von mehr als 3 Monaten verursachte einen hochsignifikanten Rückgang des Prozentsatzes der normalen Formen.

Drei Monate CC verursachten keine Veränderung der absoluten Anzahl von morphologisch normalen Spermien, aber längere Zeiträume (länger als 6 Monate) waren mit einer signifikanten Abnahme verbunden.

Es wurde eine signifikante Verschlechterung der Spermienfunktion gemessen, gemessen als Prozentsatz der normalen Formen bei Patienten, die mit CC für 4–18 Monate behandelt wurden.

Die physiologische klinische Bedeutung muss noch untersucht werden Clomifencitrat
Die Beziehung zwischen dem Gebrauch von Medikamenten, die den Eisprung auslösen, und dem Risiko für Neuralrohrdefekte (NTDs) wurde in einem Fallkontrollüberwachungsprogramm untersucht.

Die Häufigkeit der Einnahme solcher Medikamente in den 6 Monaten vor der letzten Regelblutung oder während der Schwangerschaft betrug 3.

NTDs (Fälle) und 2.

CI 0.

Relative Risiken für Clomifen und für Hormone sind 0.

Diese Daten deuten darauf hin, dass die Einnahme von Medikamenten, die den Eisprung vor der Empfängnis auslösen, das Risiko für NTD nicht erhöht

Arzneimittelwarnungen:

OBJEKTIVE ZEICHEN SIND SELTEN GEFUNDEN, WENN MESSBARER VISUALISIERUNGSVERLUST, DEFINIERBARE SCOTOMATA UND ÄNDERUNGEN DER FUNKTION DER RETINALZELLEN GEMELDET WORDEN SIND CLOMIPHEN-ZITRAT
ANDERE NEBENWIRKUNGEN BEINHALTEN.

KOPFSCHMERZEN, BRUSTAUFBAU UND ABDOMINALES BLASEN.

Die Symptome verschwinden, wenn die Therapie unterbrochen wird CLOMIPHEN-ZITRAT
Einige Ärzte sind der Ansicht, dass Sehstörungen eine Kontraindikation für die weitere Anwendung darstellen, während andere die Therapie mit niedrigeren Dosierungen fortsetzen.

CLOMIPHENE SOLLTE SCHWANGERINNEN NICHT ANGENOMMEN WERDEN.

ES GIBT KEINE ANGABE FÜR EINE CLOMIPHEN-THERAPIE, WENN EINMAL EINE KONZEPTION ERREICHT WURDE CLOMIPHEN-ZITRAT
SULFOBROMOPHTHALEIN-RETENTION KANN INCR SEIN.

DESMOSTEROLGEHALTE WERDEN DOSIERT
UNFAVORIERBARER ZERVIKALSCHLEIM KANN SICH SPONTAN ENTWICKELN ODER WIRD STÖREND DURCH DIE ANTIESTROGENE WIRKUNG VON CLOMIPHEN VERURSACHT, ESP BEI ABGEGEBENEN GROSSEN DOSEN
Vasomotorische Symptome.

Diese Effekte sind in der Regel mild und verschwinden nach Absetzen der Clomifen-Therapie Clomifencitrat
Unterleibssymptome oder Beckenbeschwerden, einschließlich Blähungen, Blähungen oder Schmerzen, können bei der Clomifen-Therapie auftreten und können mittelschmerzähnlichen Erscheinungen, prämenstruellen Phänomenen oder einer Ovarialvergrößerung ähneln.

Chlomifencitrat /
Bei Patienten, die Clomifen erhielten, traten nachteilige visuelle Symptome auf, darunter vorübergehende Sehstörungen, Diplopie, Skotome, Phosphene oder Photophobie.

Diese nachteiligen okularen Wirkungen scheinen dosisabhängig zu sein und verschwinden gewöhnlich innerhalb weniger Tage oder Wochen nach Absetzen des Arzneimittels.

Visuelle Symptome scheinen auf eine Intensivierung und Verlängerung von Nachbildern zurückzuführen zu sein und treten häufig erst auf oder werden akzentuiert, wenn der Patient einer helleren Umgebung ausgesetzt ist.

In seltenen Fällen kann eine verminderte Sehschärfe auftreten.

Berichten zufolge entwickelte ein Patient nach einer Clomifen-Therapie einen kegelförmigen Katarakt im hinteren Bereich. Der kausale Zusammenhang zwischen dem Katarakt und dem Medikament wurde jedoch nicht festgestellt.

Ophthalmologisch definierbare Skotome und elektroretinographische Veränderungen der Netzhautfunktion wurden ebenfalls berichtet Clomifencitrat
Andere nachteilige Auswirkungen von Brustbeschwerden, erhöhter Nervenspannung, Kopfschmerzen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Schwindel, Benommenheit, Depressionen, Müdigkeit und reversiblem Haarausfall können ebenfalls auftreten Clomifencitrat
Clomifencitrat Clomifencitrat
Während der Therapie mit Clomifen trat eine erhöhte Retention von Sulfobromophthalein auf, während die Ergebnisse anderer Leberfunktionstests normalerweise normal waren.

Ein Fall von Ikterus aufgrund von Gallenstauung wurde berichtet Clomifencitrat
Wegen möglicher Sehstörungen, Schwindel oder Benommenheit erhalten Patienten Clomifencitrat Clomifencitrat
Da eine weitere Vergrößerung des Eierstocks auftreten kann, sollte die Patientin sorgfältig auf Anzeichen und Symptome einer übermäßigen Stimulation der Eierstöcke überwacht werden (z.

Wenn eine Eierstockvergrößerung oder Zystenentwicklung auftritt, sollte die Therapie unterbrochen werden, bis die Eierstöcke wieder die Größe der Vorbehandlung erreicht haben, und die Dosierung oder Dauer des nächsten Therapiezyklus sollte verringert werden Clomifencitrat
Clomifencitrat Clomifencitrat Clomifencitrat
Die Inzidenz multipler Ovulationen mit daraus resultierenden multiplen Schwangerschaften (meistens Zwillinge) ist erhöht, wenn die Empfängnis während eines Zyklus erfolgt, in dem vor der gleichzeitigen bilateralen Tubenschwangerschaft eine äußerst seltene Form der Zwillingsschwangerschaft nach einer Kombinationstherapie mit berichtet wurde Clomifencitrat
Clomifencitrat Es wurde gezeigt, dass das Medikament bei Ratten und Kaninchen teratogen ist.

Angeborene Anomalien (z.

Down-Syndrom, Exotropie, Klumpenfuß, Schienbeintorsion, verstopfter Tränenkanal, Hämangiom, Neuralrohrdefekte) wurden bei Säuglingen nach Empfängnis abgesetzt. Diese Effekte wurden nicht direkt auf das Medikament zurückgeführt die in der Allgemeinbevölkerung gemeldeten Werte nicht überschreiten.

Zur Vermeidung von Versehen Die Basaltemperatur sollte während aller Behandlungszyklen aufgezeichnet und die Clomifen-Therapie abgebrochen werden, wenn der Verdacht auf eine Schwangerschaft besteht.

Wenn die Basaltemperatur zweiphasig ist und keine Menstruation vorliegt, sollte die Möglichkeit einer Ovarialzyste und / oder einer Schwangerschaft ausgeschlossen und die anschließende Clomifen-Therapie verzögert werden, bis eine korrekte Diagnose gestellt wurde Clomifencitrat
Wenn der Eisprung nach 3 bis 4 Zyklen der Clomifen-Therapie in der Maximaldosis nicht auftritt oder wenn nach einem Behandlungsintervall von 3 bis 6 Monaten mit dokumentiertem Eisprung keine Schwangerschaft eintritt oder wenn die ovulatorische Menstruation nicht auftritt, erfolgt eine weitere Behandlung mit Clomifen nicht empfohlen und die Diagnose sollte neu bewertet werden
Ovulationsinduktionsmittel werden üblicherweise bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit bei Patienten mit oder ohne Ovulationsstörungen verwendet.

Diese Wirkstoffe umfassen Clomifen, Bromocriptin, Gonadotropinpräparate und Gonadotropin freisetzendes Hormon (GnRH) und seine Analoga.

Jeder Wirkstoff ist mit seinen spezifischen Nebenwirkungen verbunden.

Obwohl viele dieser Nebenwirkungen gutartig und selbstlimitierend sind, können einige, insbesondere die mit Gonadotropinen verbundenen, lebensbedrohlich sein.

Zu den allgemein festgestellten nachteiligen Wirkungen, die bei der Verwendung von pharmakologischen Mitteln zur Behandlung von Unfruchtbarkeit auftreten, gehören die folgenden.

Clomifen wurde mit Hitzewallungen, Mehrlingsschwangerschaften, Sehstörungen, Anomalien des Zervixschleims und Lutealphasenmangel in Verbindung gebracht.

In ähnlicher Weise sind die meisten mit Bromocriptin verbundenen nachteiligen Symptome von kurzer Dauer, wie Übelkeit und posturaler Hypotonie.

Andererseits kann eine Gonadotropintherapie, selbst wenn sie angemessen angewendet wird, zu einem Überstimulationssyndrom der Eierstöcke (das gelegentlich lebensbedrohlich ist) und einer hohen Häufigkeit von Mehrlingsschwangerschaften führen.

Pulsatile GnRH-Therapie kann mit ähnlichen Nebenwirkungen wie Gonadotropine einhergehen, jedoch mit einer weitaus geringeren Inzidenz.

Im Hinblick auf die langfristige Sicherheit dieser Medikamente ist der Zusammenhang zwischen Fruchtbarkeitsmedikamenten und epithelialem Ovarialkarzinom umstritten, und die Kausalität ist noch nicht bewiesen.

Tatsächlich ist es für jeden Arzt, der Medikamente zur Auslösung des Eisprungs verschreibt, unabdingbar, die zahlreichen mit diesen Medikamenten verbundenen Nebenwirkungen genau zu kennen, um maximale Patientensicherheit, -einhaltung und -verständnis zu gewährleisten
In den letzten 4 Jahren wurden 24 Fälle von Neuroblastomen in der pädiatrisch-hämatologisch-onkologischen Abteilung behandelt.

Vier von ihnen waren der Ductus einer Schwangerschaft, der durch Gonadotropine induziert oder konserviert wurde. Es ist bekannt, dass diese Medikamente in den frühen Stadien der Schwangerschaft einen höheren als den normalen Östradiol- oder Progesteronspiegel produzieren.

Unsere Beobachtung zu der Hypothese, dass ein hoher Spiegel an Gestagenhormonen, der während der Schwangerschaft verabreicht wird, ein Risikofaktor für ein Neuroblastom im Kindesalter ist
Eileiterschwangerschaften sind bei Schwangerschaften aufgrund assistierter Reproduktionstechnologie (ART) häufiger als bei natürlichen Schwangerschaften (6% bis 7% gegenüber 1%).

Das Fivnat-Register hat es uns ermöglicht, 349 Eileiter unter 6049 von 1986 bis 1990 gesammelten klinischen Schwangerschaften zu untersuchen.

Abnahme der Eileiterrate mit zunehmendem Alter der Frau und seit 1986.

Das Risiko verringerte sich auch bei Infertilitäten aus der Eileiter, mit Ausnahme von Infertilitäten unbekannter Herkunft, bei denen das Risiko auf dem gleichen Niveau lag wie bei der Eileiterinfertilität.

Das Risiko wurde in Stimulationsschemata, an denen die beobachtete Abnahme von 1986 bis 1990 beteiligt war, um 65% erhöht. Clomifencitrat
Ziel war es, die subklinische Schwangerschaftsverlustrate in Serumproben zu ermitteln, die während der Lutealphase von 92 mit dem Kriterium für eine Schwangerschaft verbundenen Menstruationszyklen entnommen wurden. Dabei handelte es sich um eine einzelne Serumprobe größer oder gleich 0.

IU / L.

Patienten, die Kontrollpersonen mit nachgewiesener normaler Fertilität unterzogen wurden, wurden rekrutiert (n = 221).

Nicht schwangere Kontrollpersonen waren sexuell abstinent oder wurden chirurgisch sterilisiert (n = 89).

Dreizehn Prozent der fünfzig Prozent der subklinischen Schwangerschaftsverluste sind häufiger Clomifencitrat
Notfallbehandlung:

Notfallbehandlung:

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Die folgende Übersicht *** CLOMIPHENE *** ist für diese HSDB-Datensatzchemikalie relevant

Lebenserhaltung:
In dieser Übersicht wird davon ausgegangen, dass grundlegende lebenserhaltende Maßnahmen ergriffen wurden
Klinische Wirkungen:
ZUSAMMENFASSUNG DER EXPOSITION A) VERWENDUNGEN: ClomiPHENE-Citrat  Clomid R) ist ein nichtsteroidales ovulatorisches Stimulans und zur Behandlung von Ovulationsversagen bei Patienten, die eine Schwangerschaft wünschen, indiziert.

Es kann auch zur Behandlung von Corpus luteum-Insuffizienz, männlicher Unfruchtbarkeit, Hypothalamus-Hypophysen-Gonaden-Achsen-Dysfunktion bei Männern und für Untersuchungen der Eierstockfunktion verwendet werden.

B) PHARMAKOLOGIE: Der Mechanismus, der den Eisprung stimuliert, ist unbekannt, es wird jedoch angenommen, dass er mit seinen antiöstrogenen Eigenschaften zusammenhängt.

Die ovulatorische Reaktion auf ClomiPHENE wird durch eine erhöhte Produktion von Hypophysen-Gonadotropinen vermittelt, die die Reifung des Ovarialfollikels und die Entwicklung des Corpus luteum stimulieren, indem das Follikel-stimulierende Hormon und die Freisetzung des Luteinisierenden Hormons erhöht werden.

Der Eisprung erfolgt 6 bis 12 Tage nach einer Therapie.

C) TOXIKOLOGIE: ClomiPHENE ist Kategorie X in der Schwangerschaft.

Es sollte nicht bei Patienten mit Lebererkrankungen, Thrombophlebitis, Schwangerschaft, Ovarialzysten (Ausnahme sind solche mit polyzystischem Ovarialsyndrom), hormonabhängigen Tumoren, Uterusmyomen oder abnormalen Blutungen angewendet werden.

D) EPIDEMIOLOGIE: Die Einnahme von ClomiPHENE ist eine seltene Ursache für Vergiftungen.

Verschlucken ist normalerweise unbeabsichtigt und führt selten zu schweren Manifestationen.

E) BEI THERAPEUTISCHER ANWENDUNG 1) Eine zystische Ovarialvergrößerung tritt bei 10% bis 15% der Patienten auf.

Andere Auswirkungen sind Hitzewallungen, Bauchbeschwerden, Blähungen, Blähungen, Übelkeit und Erbrechen sowie Auswirkungen auf das Zentralnervensystem (z. B. Nervosität, verschwommenes Sehen, Flecken, Skotome, Schlaflosigkeit, Schwindel und Kopfschmerzen).

F) MIT VERGIFTUNG / EXPOSITION 1) LEICHTE TOXIZITÄT: Beinhaltet Bauchschmerzen, Eierstockvergrößerung, Beckenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Unschärfe, Flecken oder Blitze und Skotome.

Leichte Symptome einer ovariellen Überstimulation sind Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Gewichtszunahme.

SCHWERE TOXIZITÄT: Das schwere Überstimulationssyndrom der Eierstöcke kann eine Vergrößerung der Eierstöcke, Aszites, Dyspnoe, Oligurie, Pleuraerguss, Perikarderguss, Anasarka, akute Bauchschmerzen, Hypotonie, Nierenversagen, Lungenödeme, tiefe intraperitoneale und ovarielle Blutungen, ovarielle Torsionen umfassen , Atemnot, Elektrolytstörungen, Hypovolämie, Hypoproteinämie, Hämokonzentration und Schock.

REPRODUKTIV A) ClomiPHENE ist in die FDA-Schwangerschaftskategorie X eingestuft.

Maternaltoxizität (dh Abtreibung, Eileiterschwangerschaften) und embryo-fetale Toxizität (dh Herzfehler, Spina bifida und Gewebefehlbildungen) sowie geringfügige Skelettanomalien wurden in Studien an Menschen und Tieren berichtet.

ClomiPHENE darf nicht an schwangere Frauen verabreicht werden
Labor:
A) Laboruntersuchungen sind im Allgemeinen nicht erforderlich, da Patienten mit ClomiPHENE-Überdosierung leichte Anzeichen und Symptome aufweisen.

B) Überwachung von Serumelektrolyten, Leberfunktion, Nierenfunktion und Urinanalyse nach signifikanter Überdosierung oder bei Verdacht auf ovarielles Überstimulationssyndrom.

C) Erwägen Sie die Überwachung der Paracetamol- und Salicylatkonzentrationen nach einer absichtlichen Überdosierung.

D) Überwachung der Flüssigkeitsaufnahme und -abgabe, des täglichen Gewichts, des Bauchumfangs und der klinischen Hinweise auf thromboembolische Ereignisse bei Patienten mit Verdacht auf ovarielles Überstimulationssyndrom.

E) Ultraschall kann nützlich sein, um Aszites oder Ovarialzysten zu überwachen.

F) Überwachen Sie die Röntgenaufnahme der Brust bei Patienten mit Atemnot oder Verdacht auf Hydrothorax.

G) ClomiPHENE-Spiegel sind nicht leicht verfügbar oder klinisch nützlich, um die Behandlung einer Überdosierung zu steuern
Behandlungsübersicht:
MÜNDLICHE / PARENTERALE EXPOSITION A) BEHANDLUNG DER MINDESTEN BIS MODERATIVEN TOXIZITÄT 1) Die meisten Expositionen sind mild und erfordern nur unterstützende Pflege.

B) HANDHABUNG VON SCHWEREN GIFTIGKEITEN 1) Unterstützung der Atmungs- und Herz-Kreislauffunktion nach Bedarf.

Bei Patienten mit schwerem Überstimulationssyndrom der Eierstöcke sollte eine intravenöse Flüssigkeitszufuhr eingeleitet, die Flüssigkeitszufuhr und -abgabe überwacht und eine Prophylaxe für tiefe Venenthrombosen eingeleitet werden.

C) DEKONTAMINATION 1) PRÄHOSPITAL: Im Allgemeinen ist im präklinischen Umfeld keine gastrointestinale Dekontamination erforderlich.

KRANKENHAUS: Es ist unwahrscheinlich, dass eine Überdosierung zu einer schweren Vergiftung führt.

PHENE als einziger Ingestant.

Betrachten Sie Aktivkohle, wenn mehr giftige Coingestants beteiligt sind.

D) AIRWAY-MANAGEMENT 1) Das Airway-Management ist wahrscheinlich kein Problem.

Sorgen Sie für Unterstützung.

E) ANTIDOTE 1) Keine F) VERBESSERTE ELIMINIERUNG 1) Aufgrund seines hohen Molekulargewichts sind Hämodialyse oder andere Formen der verbesserten Elimination nicht vorteilhaft.

G) PATIENTENDISPOSITION 1) HAUSKRITERIEN: Patienten mit unbeabsichtigter Einnahme können zu Hause beobachtet werden, wenn sie asymptomatisch sind.

BEOBACHTUNGSKRITERIEN: Symptomatische Patienten mit unkontrollierbarer Übelkeit, Erbrechen oder Bauchschmerzen sollten in einer Gesundheitseinrichtung untersucht werden.

Die Patienten können 6 Stunden nach der Einnahme asymptomatisch entlassen werden.

Patienten mit vorsätzlicher Überdosierung sollten in einer Gesundheitseinrichtung untersucht werden.

AUFNAHMEKRITERIEN: Symptomatische Patienten, die eine ständige unterstützende Betreuung benötigen, müssen möglicherweise aufgenommen werden.

Patienten mit Anzeichen eines Überstimulationssyndroms der Eierstöcke müssen möglicherweise aufgenommen werden.

KONSULTATIONSKRITERIEN: Bei clomiPHENE tritt normalerweise keine schwere Vergiftung auf.

H) PITFALLS 1) Nichtberücksichtigung des ovariellen Überstimulationssyndroms bei Patienten, die ClomiPHENE anwenden.

ClomiPHENE-Überdosierungspatienten eignen sich im Allgemeinen gut für die unterstützende Behandlung.

Achten Sie auf Mitbewohner.

I) PHARMAKOKINETIK 1) ClomiPHENE wird bei oraler Einnahme leicht resorbiert, wobei maximale Plasmaspiegel auftreten 6.

Es wird in der Leber unter enterohepatischer Zirkulation metabolisiert.

Die Halbwertszeit beträgt 5 bis 7 Tage.

J) DIFFERENZIELLE DIAGNOSE 1) Ovariales Überstimulationssyndrom
Toxizitätsbereich:
A) TOXIZITÄT: Eine spezifische toxische Dosis wurde nicht festgelegt.

Die höchste berichtete tolerierte Dosis bei Erwachsenen beträgt 200 mg.

B) THERAPEUTISCHE DOSIERUNG: Die empfohlene Dosis von PHENE-Citrat Wenn der Patient nach dem ersten Behandlungszyklus keinen Eisprung hat, kann ein zweiter Behandlungszyklus von 100 mg (Maximaldosis) als einzelne Tagesdosis verabreicht werden

Tiertoxizitätsstudien:

Hinweise auf Karzinogenität:

Einstufung der Karzinogenität: 1) Nachweis beim Menschen: unzureichend.

Zusammenfassende Gesamtbewertung des krebserzeugenden Risikos für den Menschen ist Gruppe 3: Der Wirkstoff ist hinsichtlich seiner krebserzeugenden Wirkung für den Menschen nicht klassifizierbar

Auszüge aus der nichtmenschlichen Toxizität:

Obwohl es keine Beweise dafür gibt, dass die Inzidenz fetaler Anomalien in der Regel klinisch ist, wurden bei einigen subprimaten Tieren, die während der Schwangerschaft mit Clomifen infiziert waren, Abweichungen festgestellt CLOMIPHEN-ZITRAT
In Ratten, die 40 mg / kg pro Tag verabreicht worden waren, wurden in Linsen von 4 von 29 Tieren zwischen 35 und 53 Wochen Behandlung großflächig sichtbare Opazitäten gemeldet
BEI HUNDEN, DIE FÜR 53 WOCH 40 MG / KG PRO TAG ERHALTEN, WAREN KEINE OPAKTIVITÄTEN IN DEN MEDIEN OPHTHALMOSKOPISCH BEOBACHTBAR, ABER MIT SCHLITZLAMPE WURDEN OPAKTIVITÄTEN VON FRAGEBARER BEDEUTUNG IN KLEINEM AUGENVERHALTEN.

BEI EINEM HUND GEGLAUBT „BILATERALE RETINITIS“ DURCH ZUFÄLLIGE INFEKTIONEN ALS TESTDROGEN
CLOMIPHEN STÖRT DIE INNERE ENDOMETRIUM-MILIEU, OHNE BLASTOCYST ZU BESCHÄDIGEN.

VERHINDERT AUCH DIE IMPLANTATION VON MAUS, RATTE UND HUND
EINE EINZEL-SC-INJEKTION VON 10-500 UG CLOMIPHEN-ZITRAT TO ONE-DAY-alte weibliche Sprague-Dawley-Ratten führte MEHRERE Abnormalitäten des Fortpflanzungstrakts, INKL ZYSTISCHE Ovarien, OVARIAN Hypoplasie, HILUS-Zell-Tumoren, oviduktalen HYPERPLASIE, Pyometra, Metaplasie, UTERINE zystische Hyperplasie und Tumoren der Gebärmutter.

DIE ARBEITSGRUPPE HAT DIE UNVOLLSTÄNDIGE BERICHTERSTATTUNG CLOMIPHEN-ZITRAT
ORALE ANWENDUNG VON 5-16 MG / KG BEI MÄUSEN, DIE BEI FRÜHER GESTATION EINE INHIBIERUNG DER IMPLANTATION VERURSACHT HABEN.

ES HATTE EINE DOSENABHÄNGIGE INKR. IN DER ANZAHL DER TOTEN FETUSEN, DIE WÄHREND DER MITTELSTUFEN DER GESTATION KEINE AUSWIRKUNGEN AUF DIE LITTERGRÖSSE HATTEN.

EIN LEICHTER INKR in morphologischen Abnormitäten (CLUBFOOT) wurde beobachtet, und die Ossifikation wurde in allen Gruppen beschleunigt.

IN RATTEN, MÜNDLICHE ADMIN VON 0.

MG / KG KÖRPER WT CLOMIPHEN-ZITRAT WÄHREND DER FRÜHEN GESTATION WURDE EINE 100% -IGE INHIBIERUNG DER IMPLANTATION HERGESTELLT.

ADMIN VON 5-10 MG / KG KÖRPER WÄHREND DES MITTELSTADIUMS DER SCHWANGERSCHAFT INCR FETAL MORTALITÄT UM 14-20% CLOMIPHEN-ZITRAT
ORALE BEHANDLUNG VON RATTEN MIT EINEM KÖRPER VON 1 – 54 MG / KG WT PRO TAG CLOMIPHEN (NICHT SPEZIFIZIERT) AB 6.

Tage nach der Paarung und Fortsetzung der Erkrankung bis zum 20. Tag nach der Entstehung der Krankheit durch Verdauungsstörungen, die mit der Größe von DECR-Litern, der Hemmung von Skelettverfärbungen und den Ursachen verschiedener Anomalien bei den Feten (Hydrophonephroese, Hygiene), De- und Dauertest
Hydramnios und Katarakte wurden in Rattenfeten durch Injektion dieser Substanz / Clomifen / an maternalen Ratten vom 6. bis zum 14. Trächtigkeitstag erzeugt.

Die Hydraminos wurden ab einer Dosis von 2 mg / kg gefunden und die Katarakte traten bei 50 mg / kg auf.

Schwangere Ratten und Mäuse wurden mit Mengen bis zu 128 mg / kg oral behandelt und fanden bei beiden Spezies einen dosisabhängigen Anstieg der fetalen Mortalität, jedoch keine groben Missbildungen

Einige der Veränderungen erinnerten an die Vaginaladenose junger Mädchen, deren Mütter Diethylstilbestrol erhalten hatten
Clomifen selbst und seine Analoga mit östrogen-antiöstrogenen Eigenschaften beeinträchtigen in hohem Maße die Reproduktion verschiedener Tierarten.

Während der Organogenese von Ratten entwickelt sich eine der charakteristischsten Abnormalitäten an den fötalen Augen, d.h.

In dieser Studie wurden die Augenwirkungen von Clomifen und verwandten Verbindungen bei Lati: Han: Wistar-Ratten verglichen.

Schwangere erhielten 5 mg / kg Dosen der Verbindungen, jedoch 2 mg / kg einer einzelnen Verbindung wegen der hohen Embryotoxizität vom 7. bis zum 16. Tag der Schwangerschaft (spermapositiver Tag = 1. Schwangerschaftstag).

Entsprechend den histopathologischen Veränderungen wurde für die Kataraktbewertung ein Punktesystem von 1 bis 5 angewendet (milde degenerative Veränderungen: Katarakt 1, fast vollständige Degeneration der Linsenfasern mit Vaskularisation und Verkalkung: Katarakt 5).

Die höchste Inzidenz und Schwere des Katarakts wurde durch Clomifen induziert, bei der Wirkung von Tamoxyphen blieb die Inzidenz auf dem Clomifen-Niveau, es wurden jedoch mildere Scores beobachtet, die anderen Verbindungen verursachten eine geringere Inzidenz von weniger schweren Katarakten.

Da das Verhältnis der östrogen-antiöstrogenen Wirkung und der die Cholesterinbiosynthese inhibierenden Wirkung dieser Verbindungen variabel ist, können diese auch eine variable organogenetische Wirkung hervorrufen.

Die Embryotoxizität scheint mit den östrogenen Eigenschaften zu korrelieren, während die Häufigkeit von Missbildungen, einschließlich Augenanomalien, mit dem Grad der die Cholesterinbiosynthese inhibierenden Wirkung der jeweiligen Verbindung zusammenhängt
Die Auswirkungen der synthetischen Östrogene Diethylstilbestrol (DES) und Ethinylestradiol (EE) sowie des Triphenylethylen-Antiöstrogens (CC) auf das Uteruswachstum und die Entwicklung bei Ratten.

Diese Verbindungen binden im Gegensatz zu Estradiol nicht signifikant an Ratten-Serum-Alphafetoprotein (AFP).

Die Verabreichung von DES oder EE während des Zeitraums normaler Genese der Uterusdrüse (postnatale Tage 10-14) induzierte eine Hypertrophie des luminalen Epithels und ein erhöhtes Uterusfeuchtgewicht.

Die Dauer dieser Reaktionen war dosisabhängig.

Am 26. Tag waren die Lumenepithelzellen im Vergleich zu den Kontrollen signifikant erniedrigt.

Die Entwicklung der Uterusdrüsen verzögerte sich je nach Östrogendosis um 6 bis 9 Tage, und die Anzahl der letztendlich erreichten Uterusdrüsen war im Allgemeinen geringer als bei unbehandelten Kontrolltieren.

Während einer Tagesdosis von 0.

CC / Ratte veränderte die Uterusentwicklung nicht, 10 Mikrogramm / Ratte verursachten eine verlängerte Hypertrophie des Lumenepithels und hemmten die Genese der Uterusdrüse, ohne die große Zunahme des Uterusgewichts oder die Abnahme der Lumenepithelzellzahl nach Östrogenexposition zu induzieren.

Die Anzahl der Stromazellen war am Tag 26 nach CC-Exposition signifikant erhöht.

Zusammen mit früheren Studien zeigen diese Daten die größere Wirksamkeit und Entwicklungsstadien-Spezifität von nicht AFP-gebundenen Östrogenen in Bezug auf die Veränderung der Uterusdrüsenentwicklung.

Darüber hinaus legen diese Daten nahe, dass der störende Einfluss von Antiöstrogenen auf die Drüsengenese durch einen indirekten Einfluss auf das Uterusstroma vermittelt werden kann
Clomifen und seine Analoga mit östrogen-antiöstrogenen Eigenschaften beeinträchtigen die Reproduktion verschiedener Tierarten.

Es ist bekannt, dass Clomifen bei Ratten die folgenden Wirkungen hat: Östrusinduktion, Implantationsblockade, Plazentaschäden, erhöhte intrauterine Mortalität und induzierte charakteristische Abnormalitäten.

In dieser Studie wurden die maternalen und fetalen Wirkungen von Clomifen und seinen fünf verwandten Verbindungen an Lati: Han: Wistar-Ratten verglichen.

Frauen erhielten vom 7. bis zum 16. Tag der Schwangerschaft 5 mg / kg CMPD oral.

Schwangere wurden am 21. Schwangerschaftstag getötet und die Feten auf äußere, skelettale und viszerale Anomalien untersucht.

Bei Muttertieren wurde eine verringerte Gewichtszunahme der Mütter und eine schwere Schädigung der Plazenta festgestellt, während die Embryotoxizität durch eine erhöhte embryonale Mortalität und eine Verringerung des Körpergewichts des Fötus nachgewiesen wurde.

Die charakteristischen kleinen und großen Veränderungen waren die folgenden: Ödeme der Halsregion, Hydrops fetalis, Katarakta, Veränderungen des Urogenitaltrakts / Dilatatio pelvis renalis, dystopische Gonaden, Hydronephrose / und Abnormalitäten im gesamten Skelett.

Sowohl die Inzidenz als auch die Schwere der oben aufgeführten Effekte waren in den mit Clomifen und der damit verbundenen Cmpd behandelten Gruppen unterschiedlich, die höchsten Effekte wurden jedoch durch Clomifen induziert.

Das unterschiedliche Verhältnis von östrogen-antiöstrogener Wirkung sowie deren cholesterinhemmende Wirkung scheinen für die variablen organogenetischen Wirkungen verantwortlich zu sein
Clomifencitrat Das Schwangerschaftsergebnis wurde am Tag 15 der Trächtigkeit bestimmt, als die Anzahl der Implantationen und Resorptionen im Verhältnis zur Anzahl der Ovulationen berechnet und die Feten auf Größe und Entwicklungsstadium sowie morphologische Anomalien untersucht wurden.

Präovulatorische Verabreichung von Die Implantationsrate war am niedrigsten und der Grad der Verzögerung des fetalen Wachstums am höchsten, wenn bei den Feten von Frauen, denen der Transfer von Blastozysten von behandelten Mäusen auf unbehandelte Pflegemittel injiziert worden war, eine Zunahme der Exzenzephalie festgestellt wurde zeigen an, dass präovulatorische
Clomifencitrat Corpus luteum-Funktion, Uterushistologie, Implantation und Embryoentwicklung wurden an Clomifen-behandelten Tieren und Kontrolltieren an den Tagen 5, 9 und 20 der Schwangerschaft untersucht.

Nach der Behandlung waren nur 25% der Frauen regelmäßig schwanger und zeigten große und gesunde Feten.

Die anderen untersuchten Frauen zeigten entweder eine Schwangerschaft mit resorbierten Embryonen oder keine Anzeichen einer Schwangerschaft.

Bei diesen Frauen war die Corpus luteum-Größe verringert, die Progesteronkonzentration war sehr niedrig und die Endometriumdrüsen und das Epithel waren häufig verändert.

Es wird der Schluss gezogen, dass Clomifen durch eine Veränderung der Gebärmutter zu einer Verringerung der Fruchtbarkeit führt und durch die direkte oder indirekte Herbeiführung einer Luteolyse einen späteren Schwangerschaftsverlust verursacht
Stoffwechsel / Pharmakokinetik:

Stoffwechsel / Metaboliten:

Inkubation des nicht-steroidalen Antistrogens Clomifen mit Lebernmikrosomen der Ratte, die zur Bildung der 4-Hydroxyl-, N-DESETHYL- und N-Oxid-Metaboliten geführt haben, in Form von qualitativ hochwertigen Gegenmitteln, die sich nur gegen die chemische Beständigkeit eignen, um Ergebnisse zu erhalten WURDEN FESTGESTELLT.

ORALE ANWENDUNG VON CLOMIPHEN FÜHRTE ZU KEINER NACHWEISBAREN ELIMINATION DES ARZNEIMITTELS ODER SEINER METABOLITEN.

HYDROXYCLOMIPHEN WAR DAS SOLE DETECTABLE ELIMINATION PRODUCT IN FECAL EXTRACTIONS.

RUEMOTZ PC ET AL.

BIOCHEM PHARMACOL 32 (19): 2941-7 (1983)] ** PEER REVIEWED ** PubMed Abstract

Aufnahme, Verteilung & Ausscheidung:

SC Dosis von (14) C CLOMIPHEN-ZITRAT WURDE IN GEWEBE VON WEIBLICHEN GUINEA-SCHWEINEN-NEUGEBORENEN VERTEILT.

ÖSTROGEN-RESPONSIVE GEWEBE ZEIGTEN HOHE AFFINITÄT FÜR (14) C.

STUFEN VON (14) C.

KONSTANTE IM UTERUS.

DIE IN OVARIES & PLASMA ABGESAGT.

IN ADRENALS INCR CLOMIPHEN-ZITRAT
Etwa die Hälfte der aufgenommenen Dosis wird in fünf Tagen ausgeschieden.

SPUREN ERSCHEINEN BIS SECHS WOCHEN NACH ADMIN IM KOT CLOMIPHEN-ZITRAT
Clomifen wird nach oraler Verabreichung gut resorbiert.

Das Medikament und seine Metaboliten werden hauptsächlich im Kot und in geringerem Maße im Urin ausgeschieden.

Die ziemlich lange Plasmahalbwertszeit (ungefähr 5 bis 7 Tage) ist hauptsächlich auf die Plasmaproteinbindung, die enterophepatische Zirkulation und die Akkumulation im Fettgewebe zurückzuführen.

Es können auch aktive Metaboliten mit langen Halbwertszeiten erzeugt werden

Wirkmechanismus:

CLOMIPHEN.

WIRKT AUF SPERMIOGENESIS @ PRIMARY SPERMATOCYTE LEVEL.

VERWENDETE DOSIS WAR 7.

MG / TAG.

EFFEKT IST DURCH ÖSTROGENITÄT VERMITTELT ÜBER HYPOTHALAMO-HYPOPHYSEAL AXIS
Die Antiöstrogene Tamoxifen und Clomifen werden hauptsächlich zur Behandlung von Brustkrebs bzw. weiblicher Unfruchtbarkeit verwendet.

Diese Wirkstoffe werden therapeutisch wegen ihrer antiöstrogenen Wirkung eingesetzt, können jedoch sowohl östrogene als auch antiöstrogene Wirkungen hervorrufen.

Beide Wirkstoffe blockieren kompetitiv die Östradiolbindung an ihren Rezeptor, aber die spezifische pharmakologische Aktivität, die sie produzieren, hängt von der Art, dem Gewebe und dem gemessenen zellulären Endpunkt ab.

Folglich wirken diese Mittel in Abhängigkeit von dem Kontext, in dem sie verwendet werden, als Antagonisten, Agonisten oder partielle Agonisten
Clomifen und Tamoxifen binden eindeutig an den Östrogenrezeptor und können die Bindung von Östrogenen verhindern.

Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass die Wirkstoffe und Estradiol mit überlappenden, jedoch leicht unterschiedlichen Regionen der Ligandenbindungsstelle des Estrogenrezeptors interagieren können.

In Abhängigkeit von dem spezifischen zellulären Kontext und dem fraglichen Gen kann die Antiöstrogenbindung einen Rezeptorkomplex ergeben, der eine vollständige, teilweise oder keine intrinsische Aktivität aufweist
Clomifen kann den Eisprung bei Frauen mit einer intakten Hypothalamus-Hypophysen-Eierstock-Achse und adäquaten endogenen Östrogenen, bei denen der Eisprung fehlgeschlagen ist, stimulieren.

In diesen Fällen wird angenommen, dass das Medikament der negativen Rückkopplung von endogenen Östrogenen entgegenwirkt, was zu einer erhöhten Gonadotropinsekretion und Ovulation führt.

Die meisten Studien zeigen, dass Clomifen die Amplitude von LH- und FSH-Impulsen erhöht, ohne dass sich die Impulsfrequenz ändert.

Dies legt nahe, dass das Medikament hauptsächlich auf Hypophysenebene wirkt, um inhibitorische Wirkungen von Östrogen auf die Gonadotropinfreisetzung aus der Drüse zu blockieren, und / oder bewirkt, dass der Hypothalamus größere Mengen von Gonadotropin-freisetzendem Hormon pro Puls freisetzt
Erste tierexperimentelle Studien mit Clomifen zeigten eine leichte östrogene Aktivität und eine moderate antiöstrogene Aktivität. Die auffälligste Wirkung war jedoch die Hemmung der Gonadotropiefunktion der Hypophyse.

Sowohl bei männlichen als auch bei weiblichen Tieren wirkte die Verbindung als Verhütungsmittel

Therapeutische Verwendungen:

Fruchtbarkeitsmittel, weiblich
MEDIKAMENTE (VET): UM OVULATION BEI ANOVULATORISCHEN FRAUEN EINZULEITEN UND UM NORMALES MENSTRUAL-CYCLING BEI AMENORRHEA ODER OLIGOMENORRHEA EINZULEITEN
Die Inzidenz von multiplen Gesten liegt bei etwa 8% oder sechsmal normal, ist jedoch niedriger als bei / humanem menopäischen Gonadotropin / HMG.

MEHRERE GEBURTEN SIND FAST IMMER ZWILLINGE.

GRÖSSERE MEHRERE GESTATIONEN WURDEN SELTEN ANGEMELDET.

Spontane Fehlgeburten (meistens frühe Fehlgeburten) machen etwa 20% der durch Clomifen induzierten Schwangerschaften aus, die möglicherweise nur geringfügig höher sind als normal, aber nicht höher als eine unfruchtbare Population CLOMIPHEN-ZITRAT
CLOMIPHEN-ZITRAT WURDE AUCH BEI MÄNNERN ZUR BEHANDLUNG VON OLIGOSPERMIE VERWENDET.

ABER DER WERT DIESER BEHANDLUNG WURDE NOCH NICHT FESTGELEGT CLOMIPHEN-ZITRAT
DIE WIRKSAMKEIT VON CLOMIPHEN HÄNGT VON DER PRÄSENZ EINER INTAKTEN ANTERIOREN PITUITÄRDRÜSE UND VON HYPOTHALAMUS AB, WEIL DIE ENDOGENE SEKRETION VON GONADOTROPIN VON DIESEM AGENTEN STIMULIERT WIRD
Clomifen ist zur Behandlung von Anovulation oder Oligo-Ovulation bei schwangerschaftswilligen Patienten indiziert, deren Sexualpartner über ausreichend Spermien verfügen und die über potenziell funktionsfähige Hypothalamus-Hypophysen-Ovarien-Systeme und über ausreichend endogenes Östrogen verfügen.

In der US-Produktkennzeichnung enthalten /
Clomifen kann zur Behandlung von Gelbkörperfunktionsstörungen angewendet werden.

NICHT in der US- oder kanadischen Produktkennzeichnung enthalten /
Clomifen wird zur Erkennung von Anomalien der Hypothalamus-Hypophysen-Gonaden-Achse bei Männern verwendet.

NICHT in der US- oder kanadischen Produktkennzeichnung enthalten /
Clomifen wird zur Behandlung von Unfruchtbarkeit bei Männern mit Oligospermie angewendet.

NICHT in der US- oder kanadischen Produktkennzeichnung enthalten /
Clomifen wird manchmal als Testdosis verabreicht, um vorherzusagen, ob eine ovulatorische Reaktion auftreten könnte.

NICHT in der US- oder kanadischen Produktkennzeichnung enthalten /

Arzneimittelwarnungen:

OBJEKTIVE ZEICHEN SIND SELTEN GEFUNDEN, WENN MESSBARER VISUALISIERUNGSVERLUST, DEFINIERBARE SCOTOMATA UND ÄNDERUNGEN DER FUNKTION DER RETINALZELLEN GEMELDET WORDEN SIND CLOMIPHEN-ZITRAT
ANDERE NEBENWIRKUNGEN BEINHALTEN.

KOPFSCHMERZEN, BRUSTAUFBAU UND ABDOMINALES BLASEN.

Die Symptome verschwinden, wenn die Therapie unterbrochen wird CLOMIPHEN-ZITRAT
Einige Ärzte sind der Ansicht, dass Sehstörungen eine Kontraindikation für die weitere Anwendung darstellen, während andere die Therapie mit niedrigeren Dosierungen fortsetzen.

CLOMIPHENE SOLLTE SCHWANGERINNEN NICHT ANGENOMMEN WERDEN.

ES GIBT KEINE ANGABE FÜR EINE CLOMIPHEN-THERAPIE, WENN EINMAL EINE KONZEPTION ERREICHT WURDE CLOMIPHEN-ZITRAT
SULFOBROMOPHTHALEIN-RETENTION KANN INCR SEIN.

DESMOSTEROLGEHALTE WERDEN DOSIERT
UNFAVORIERBARER ZERVIKALSCHLEIM KANN SICH SPONTAN ENTWICKELN ODER WIRD STÖREND DURCH DIE ANTIESTROGENE WIRKUNG VON CLOMIPHEN VERURSACHT, ESP BEI ABGEGEBENEN GROSSEN DOSEN
Vasomotorische Symptome.

Diese Effekte sind in der Regel mild und verschwinden nach Absetzen der Clomifen-Therapie Clomifencitrat
Unterleibssymptome oder Beckenbeschwerden, einschließlich Blähungen, Blähungen oder Schmerzen, können bei der Clomifen-Therapie auftreten und können mittelschmerzähnlichen Erscheinungen, prämenstruellen Phänomenen oder einer Ovarialvergrößerung ähneln.

Chlomifencitrat /
Bei Patienten, die Clomifen erhielten, traten nachteilige visuelle Symptome auf, darunter vorübergehende Sehstörungen, Diplopie, Skotome, Phosphene oder Photophobie.

Diese nachteiligen okularen Wirkungen scheinen dosisabhängig zu sein und verschwinden gewöhnlich innerhalb weniger Tage oder Wochen nach Absetzen des Arzneimittels.

Visuelle Symptome scheinen auf eine Intensivierung und Verlängerung von Nachbildern zurückzuführen zu sein und treten häufig erst auf oder werden akzentuiert, wenn der Patient einer helleren Umgebung ausgesetzt ist.

In seltenen Fällen kann eine verminderte Sehschärfe auftreten.

Berichten zufolge entwickelte ein Patient nach einer Clomifen-Therapie einen kegelförmigen Katarakt im hinteren Bereich. Der kausale Zusammenhang zwischen dem Katarakt und dem Medikament wurde jedoch nicht festgestellt.

Ophthalmologisch definierbare Skotome und elektroretinographische Veränderungen der Netzhautfunktion wurden ebenfalls berichtet Clomifencitrat
Andere nachteilige Auswirkungen von Brustbeschwerden, erhöhter Nervenspannung, Kopfschmerzen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Schwindel, Benommenheit, Depressionen, Müdigkeit und reversiblem Haarausfall können ebenfalls auftreten Clomifencitrat
Clomifencitrat Clomifencitrat
Während der Therapie mit Clomifen trat eine erhöhte Retention von Sulfobromophthalein auf, während die Ergebnisse anderer Leberfunktionstests normalerweise normal waren.

Ein Fall von Ikterus aufgrund von Gallenstauung wurde berichtet Clomifencitrat
Wegen möglicher Sehstörungen, Schwindel oder Benommenheit erhalten Patienten Clomifencitrat Clomifencitrat
Da eine weitere Vergrößerung des Eierstocks auftreten kann, sollte die Patientin sorgfältig auf Anzeichen und Symptome einer übermäßigen Stimulation der Eierstöcke überwacht werden (z.

Wenn eine Eierstockvergrößerung oder Zystenentwicklung auftritt, sollte die Therapie unterbrochen werden, bis die Eierstöcke wieder die Größe der Vorbehandlung erreicht haben, und die Dosierung oder Dauer des nächsten Therapiezyklus sollte verringert werden Clomifencitrat
Clomifencitrat Clomifencitrat Clomifencitrat
Die Inzidenz multipler Ovulationen mit daraus resultierenden multiplen Schwangerschaften (meistens Zwillinge) ist erhöht, wenn die Empfängnis während eines Zyklus erfolgt, in dem vor der gleichzeitigen bilateralen Tubenschwangerschaft eine äußerst seltene Form der Zwillingsschwangerschaft nach einer Kombinationstherapie mit berichtet wurde Clomifencitrat
Clomifencitrat Es wurde gezeigt, dass das Medikament bei Ratten und Kaninchen teratogen ist.

Angeborene Anomalien (z.

Down-Syndrom, Exotropie, Klumpenfuß, Schienbeintorsion, verstopfter Tränenkanal, Hämangiom, Neuralrohrdefekte) wurden bei Säuglingen nach Empfängnis abgesetzt. Diese Effekte wurden nicht direkt auf das Medikament zurückgeführt die in der Allgemeinbevölkerung gemeldeten Werte nicht überschreiten.

Zur Vermeidung von Versehen Die Basaltemperatur sollte während aller Behandlungszyklen aufgezeichnet und die Clomifen-Therapie abgebrochen werden, wenn der Verdacht auf eine Schwangerschaft besteht.

Wenn die Basaltemperatur zweiphasig ist und keine Menstruation vorliegt, sollte die Möglichkeit einer Ovarialzyste und / oder einer Schwangerschaft ausgeschlossen und die anschließende Clomifen-Therapie verzögert werden, bis eine korrekte Diagnose gestellt wurde Clomifencitrat
Wenn der Eisprung nach 3 bis 4 Zyklen der Clomifen-Therapie in der Maximaldosis nicht auftritt oder wenn nach einem Behandlungsintervall von 3 bis 6 Monaten mit dokumentiertem Eisprung keine Schwangerschaft eintritt oder wenn die ovulatorische Menstruation nicht auftritt, erfolgt eine weitere Behandlung mit Clomifen nicht empfohlen und die Diagnose sollte neu bewertet werden
Ovulationsinduktionsmittel werden üblicherweise bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit bei Patienten mit oder ohne Ovulationsstörungen verwendet.

Diese Wirkstoffe umfassen Clomifen, Bromocriptin, Gonadotropinpräparate und Gonadotropin freisetzendes Hormon (GnRH) und seine Analoga.

Jeder Wirkstoff ist mit seinen spezifischen Nebenwirkungen verbunden.

Obwohl viele dieser Nebenwirkungen gutartig und selbstlimitierend sind, können einige, insbesondere die mit Gonadotropinen verbundenen, lebensbedrohlich sein.

Zu den allgemein festgestellten nachteiligen Wirkungen, die bei der Verwendung von pharmakologischen Mitteln zur Behandlung von Unfruchtbarkeit auftreten, gehören die folgenden.

Clomifen wurde mit Hitzewallungen, Mehrlingsschwangerschaften, Sehstörungen, Anomalien des Zervixschleims und Lutealphasenmangel in Verbindung gebracht.

In ähnlicher Weise sind die meisten mit Bromocriptin verbundenen nachteiligen Symptome von kurzer Dauer, wie Übelkeit und posturaler Hypotonie.

Andererseits kann eine Gonadotropintherapie, selbst wenn sie angemessen angewendet wird, zu einem Überstimulationssyndrom der Eierstöcke (das gelegentlich lebensbedrohlich ist) und einer hohen Häufigkeit von Mehrlingsschwangerschaften führen.

Pulsatile GnRH-Therapie kann mit ähnlichen Nebenwirkungen wie Gonadotropine einhergehen, jedoch mit einer weitaus geringeren Inzidenz.

Im Hinblick auf die langfristige Sicherheit dieser Medikamente ist der Zusammenhang zwischen Fruchtbarkeitsmedikamenten und epithelialem Ovarialkarzinom umstritten, und die Kausalität ist noch nicht bewiesen.

Tatsächlich ist es für jeden Arzt, der Medikamente zur Auslösung des Eisprungs verschreibt, unabdingbar, die zahlreichen mit diesen Medikamenten verbundenen Nebenwirkungen genau zu kennen, um maximale Patientensicherheit, -einhaltung und -verständnis zu gewährleisten
In den letzten 4 Jahren wurden 24 Fälle von Neuroblastomen in der pädiatrisch-hämatologisch-onkologischen Abteilung behandelt.

Vier von ihnen waren der Ductus einer Schwangerschaft, der durch Gonadotropine induziert oder konserviert wurde. Es ist bekannt, dass diese Medikamente in den frühen Stadien der Schwangerschaft einen höheren als den normalen Östradiol- oder Progesteronspiegel produzieren.

Unsere Beobachtung zu der Hypothese, dass ein hoher Spiegel an Gestagenhormonen, der während der Schwangerschaft verabreicht wird, ein Risikofaktor für ein Neuroblastom im Kindesalter ist
Eileiterschwangerschaften sind bei Schwangerschaften aufgrund assistierter Reproduktionstechnologie (ART) häufiger als bei natürlichen Schwangerschaften (6% bis 7% gegenüber 1%).

Das Fivnat-Register hat es uns ermöglicht, 349 Eileiter unter 6049 von 1986 bis 1990 gesammelten klinischen Schwangerschaften zu untersuchen.

Abnahme der Eileiterrate mit zunehmendem Alter der Frau und seit 1986.

Das Risiko verringerte sich auch bei Infertilitäten aus der Eileiter, mit Ausnahme von Infertilitäten unbekannter Herkunft, bei denen das Risiko auf dem gleichen Niveau lag wie bei der Eileiterinfertilität.

Das Risiko wurde in Stimulationsschemata, an denen die beobachtete Abnahme von 1986 bis 1990 beteiligt war, um 65% erhöht. Clomifencitrat
Ziel war es, die subklinische Schwangerschaftsverlustrate in Serumproben zu ermitteln, die während der Lutealphase von 92 mit dem Kriterium für eine Schwangerschaft verbundenen Menstruationszyklen entnommen wurden. Dabei handelte es sich um eine einzelne Serumprobe größer oder gleich 0.

IU / L.

Patienten, die Kontrollpersonen mit nachgewiesener normaler Fertilität unterzogen wurden, wurden rekrutiert (n = 221).

Nicht schwangere Kontrollpersonen waren sexuell abstinent oder wurden chirurgisch sterilisiert (n = 89).

Dreizehn Prozent der fünfzig Prozent der subklinischen Schwangerschaftsverluste sind häufiger Clomifencitrat
Umweltstandards und Vorschriften:

FDA-Anforderungen:

Hersteller, Verpacker und Vertreiber von Arzneimitteln und Arzneimitteln für den menschlichen Gebrauch sind für die Einhaltung der Kennzeichnungs-, Zertifizierungs- und Verwendungsvorschriften des Bundesgesetzes über Lebensmittel, Arzneimittel und Kosmetika in der jeweils gültigen Fassung verantwortlich (§§ 201-902, 52 Stat .

U.

S.

C
Chemische / physikalische Eigenschaften:

Molekularformel:

C26-H28-Cl-NO

Molekulargewicht:

 

Andere chemische / physikalische Eigenschaften:

MP: 116.

SIE C / CITRATE /
GENAU HYGROSKOPISCH.

SCHMELZT MIT EINEM DECOMP ZWISCHEN 117 UND 119 DEG C / CITRATE /
KRISTALLE / CLOMIPHEN-ZITRAT
WEISS BIS GELBES PULVER / CLOMIPHEN-ZITRAT
LEICHTE LÖSUNG IN WASSER (1 IN 900), ETHANOL (1 IN 40) UND CHLOROFORM (1 IN 800).

FREI SOL IN METHANOL.

PRAKTISCH INSOLIERT IN DIETHYLETHER / ZITRAT /
Chemische Sicherheit und Handhabung:

Stabilität / Haltbarkeit:

LUFT- UND LICHTINSTABIL

Lagerbedingungen:

Unter 40 ° C (104 ° F), vorzugsweise zwischen 15 und 30 ° C (59 und 86 ° F) lagern, sofern vom Hersteller nicht anders angegeben.

In einem gut verschlossenen Behälter aufbewahren.

Vor Licht schützen

Entsorgungsmethoden:

SRP: Zum Zeitpunkt der Überprüfung werden die Kriterien für die Behandlung von Land oder für die Entsorgung von Begräbnissen (sanitäre Deponien) erheblich überarbeitet.

Konsultieren Sie vor der Umsetzung der Landentsorgung von Abfallresten (einschließlich Abfallschlamm) die Umweltbehörden, um Hinweise zu akzeptablen Entsorgungspraktiken zu erhalten
Herstellungs- / Verwendungsinformationen:

Verwendet:

MEDIKATION (VET) (Siehe auch: Therapeutische Verwendungen)
MEDIKATION (Siehe auch: Therapeutische Verwendungen)

Hersteller:

RICHARDSON-MERRELL INC., MERRELL-NATIONAL LABORATORIES, CINCINNATI, OHIO 45215 / CITRATE /

Herstellungsverfahren:

KONDENSATION VON 4-HYDROXYBENZOPHENON MIT 2- (DIETHYLAMINO) ETHYLCHLORID NACH BEHANDLUNG MIT BENZYLMAGNESIUMCHLORID UND DEHYDRIERUNG ZU 2- (P- (1,2-DIPHENYLVINYL) PHENOXYLAMINYL-TRITRETHETHID

Allgemeine Herstellungsinformationen:

CLOMIPHEN IST EINE MISCHUNG VON ZWEI ISOMERN, DURCH ETHYLEN-FEUCHTIGKEIT IN MOLEKÜL.

CIS-FORM BESITZT ANTIESTROGENE AKTIVITÄTEN, WÄHREND TRANSFORM ESTROGEN IST.

DAHER BESITZT MISCHUNG WENIGER ALS EINE HÄLFTE VON JEDER AKTIVITÄT
DIESES NICHT-TEROIDALE MITTEL IST EINE MISCHUNG VON ZWEI ISOMERN IN EINEM VERHÄLTNIS VON CA. 1: 1 UND STEHT CHEMISCH MIT CHLOROTRIANISEN IN ZUSAMMEN CLOMIPHEN-ZITRAT
CLOMIPHEN-ZITRAT KANN IN SEINE CIS- UND TRANS-ISOMER, ZUCLOMIPHEN UND ENCLOMIPHEN GETRENNT WERDEN.

IN DEN USA ZUCLOMIPHEN.

Wurde früher „TRANSCLOMIPHEN“ und „ENCLOMIPHEN“ genannt.

Wurde früher „CISCLOMIPHEN“ genannt CLOMIPHEN-ZITRAT

Formulierungen / Zubereitungen:

IN DEN USA ERHÄLTLICH ES EINEN USP-STUFEN VON 98-101% (AUF DER GRUNDLAGE DES ANHYDROUS-MATERIALS) VON CLOMIPHEN-ZITRAT ALS MISCHUNG DER GUS- UND TRANS-ISOMER MIT 1% MAXIMALEM WASSER, 0.

MAX SCHWERE METALLE UND 30-50% DES TRANS ISOMERS.

ES IST AUCH IN 50-MG-TABLETTEN VERFÜGBAR, DIE 93-107% DER ANGEGEBENEN AMT VON ENTHALTEN CLOMIPHEN-ZITRAT CLOMIPHEN-ZITRAT
NAMEN AUSTAUSCHEN: CLOMID CLOMIFENO.

CLOMIVID.

CLOMPHID.

CHLORAMIPHEN.

DYNERISCH.

GENOZYM.

Mein IKACLO.

MORE-41.

MRL 41.

RHG / 41.

NSC 35770.

OMIFIN / CLOMIPHEN-ZITRAT

Konsumverhalten:

IM WESENTLICHEN 100% ALS MEDIZIN (1976) / ZITRAT /

Produktion:

MÖGLICHERWEISE WENIGER ALS 4.

X10 + 5 GRAM / CITRATE /
MÖGLICHERWEISE WENIGER ALS 4.

X10 + 5 GRAM / CITRATE /
Labormethoden:

Synonyme:

CHLOMAPHEN
Chloramifen
CHLORAMIPHEN
CHLOR-1,2-DIPHENYLETHENYL) -PHENOXY) -N, N-DIETHYLETHANAMIN
P- (2-CHLOR-1,2-DIPHENYLVINYL) PHENOXY) TRIETHYLAMIN
P- (BETA-CHLOR-ALPHA-PHENYLSTYRYL) PHENOXY) -TRIETHYLAMIN-CISCLOMIPHEN

CLOMID

CLOMIFENE
CLOMIPHEN B
CLOMPHID
P- (BETA-DIETHYLAMINOETHOXY) PHENYL) -1,2-DIPHENYLCHLORETHYLEN
ETHANAMIN, 2- (4- (2-CHLOR-1,2-DIPHENYLETHENYL) PHENOXY) -N, N-DIETHYL-
mein IKACLO
MRL-41
TRIETHYLAMIN, 2- (P- (2-CHLOR-1,2-DIPHENYLVINYL) PHENOXY) –

 

Siehe Auch :

Clomid Kaufen