Anadrol Bestellen

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Rx Nur CIII

Anadrol Beschreibung

Anadrol-50 (Oxymetholon) Tabletten zur oralen Verabreichung enthalten jeweils 50 mg des Steroids Oxymetholon, eines starken anabolen und androgenen Arzneimittels.

Die chemische Bezeichnung für Oxymetholon lautet 17β-Hydroxy-2- (hydroxymethylen) -17-methyl-5α-androstan-3-on. Die Strukturformel lautet:

Inaktive Inhaltsstoffe – Laktose, Magnesiumstearat, Povidon, Stärke

Anadrol – Klinische Pharmakologie

Anabolika sind synthetische Derivate des Testosterons. Die Stickstoffbilanz wird durch Anabolika verbessert, jedoch nur bei ausreichender Aufnahme von Kalorien und Eiweiß. Ob diese positive Stickstoffbilanz bei der Verwendung von proteinbildenden Nahrungsmitteln von primärem Nutzen ist, ist nicht geklärt. Oxymetholon erhöht die Produktion und die Ausscheidung von Erythropoetin im Urin bei Patienten mit Anämien aufgrund von Knochenmarkversagen und stimuliert häufig die Erythropoese bei Anämien aufgrund einer mangelnden Produktion roter Blutkörperchen.

 

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Bestimmte klinische Wirkungen und Nebenwirkungen belegen die androgenen Eigenschaften dieser Wirkstoffklasse. Eine vollständige Dissoziation von anabolen und androgenen Wirkungen wurde nicht erreicht. Die Wirkungen von anabolen Steroiden sind daher denen männlicher Geschlechtshormone ähnlich, mit der Möglichkeit, ernsthafte Störungen des Wachstums und der sexuellen Entwicklung zu verursachen, wenn sie kleinen Kindern verabreicht werden. Sie unterdrücken die gonadotropen Funktionen der Hypophyse und können einen direkten Effekt auf die Hoden ausüben.

Indikationen und Verwendung für Anadrol

Anadrol-50-Tabletten sind zur Behandlung von Anämien indiziert, die durch eine mangelhafte Produktion roter Blutkörperchen verursacht werden. Erworbene aplastische Anämie, angeborene aplastische Anämie, Myelofibrose und hypoplastische Anämien aufgrund der Verabreichung von myelotoxischen Arzneimitteln sprechen häufig an. Anadrol-50-Tabletten sollten andere unterstützende Maßnahmen wie die Transfusion, die Korrektur von Eisen-, Folsäure-, Vitamin B12- oder Pyridoxinmangel, die antibakterielle Therapie und den angemessenen Einsatz von Kortikosteroiden nicht ersetzen.

Kontraindikationen

1.
Karzinom der Prostata oder Brust bei männlichen Patienten.
2.
Mammakarzinom bei Frauen mit Hyperkalzämie; androgene anabole Steroide können die osteolytische Resorption von Knochen stimulieren.
3.
Oxymetholon kann bei schwangeren Frauen fötale Schäden verursachen. Es ist kontraindiziert bei Frauen, die schwanger sind oder schwanger werden könnten. Wenn die Patientin während der Einnahme des Arzneimittels schwanger wird, sollte sie über die potenzielle Gefahr für den Fötus informiert werden.
4.
Nephrose oder die nephrotische Phase der Nephritis.
5.
Überempfindlichkeit gegen das Medikament.
6.
Schwere Leberfunktionsstörung.

Warnungen

Die folgenden Erkrankungen wurden bei Patienten berichtet, die androgene anabole Steroide als allgemeine Wirkstoffklasse erhielten:

Bei Patienten, die eine androgene Therapie mit anabolen Steroiden erhalten, wurde über eine Hepatitis der Peliosis berichtet, bei der Leber und manchmal Milzgewebe durch blutgefüllte Zysten ersetzt werden. Diese Zysten sind manchmal mit einer minimalen Leberfunktionsstörung vorhanden, aber zu anderen Zeiten wurden sie mit Leberversagen in Verbindung gebracht. Sie werden oft erst erkannt, wenn sich ein lebensbedrohliches Leberversagen oder eine intraabdominale Blutung entwickelt. Das Absetzen des Arzneimittels führt normalerweise zum völligen Verschwinden der Läsionen.

Es wird auch über Leberzelltumoren berichtet. Am häufigsten sind diese Tumoren gutartig und androgenabhängig, es wurde jedoch über tödliche bösartige Tumoren berichtet. Das Absetzen des Arzneimittels führt häufig zu einer Rückbildung oder zum Aufhören des Fortschreitens des Tumors. Lebertumoren, die mit Androgenen oder anabolen Steroiden assoziiert sind, sind jedoch viel gefäßreicher als andere Lebertumoren und können still sein, bis sich eine lebensbedrohliche intraabdominale Blutung entwickelt.

Blutfettveränderungen, von denen bekannt ist, dass sie mit einem erhöhten Risiko für Arteriosklerose einhergehen, treten bei Patienten auf, die mit Androgenen und anabolen Steroiden behandelt werden. Diese Veränderungen umfassen ein verringertes Lipoprotein hoher Dichte und manchmal ein erhöhtes Lipoprotein niedriger Dichte. Die Veränderungen können sehr ausgeprägt sein und schwerwiegende Auswirkungen auf das Risiko von Arteriosklerose und Erkrankungen der Herzkranzgefäße haben.

Cholestatische Hepatitis und Gelbsucht treten bei 17-alpha-alkylierten Androgenen in relativ geringen Dosen auf. Klinischer Ikterus kann mit oder ohne Juckreiz schmerzlos sein. Es kann auch mit einer akuten Lebervergrößerung und Schmerzen im rechten oberen Quadranten verbunden sein, die für eine akute (chirurgische) Obstruktion des Gallengangs gehalten wurden. Ein medikamenteninduzierter Ikterus ist normalerweise reversibel, wenn das Medikament abgesetzt wird. Eine fortgesetzte Therapie wurde mit Leberkoma und Tod in Verbindung gebracht. Aufgrund der mit der Verabreichung von Oxymetholon verbundenen Hepatotoxizität werden regelmäßige Leberfunktionstests empfohlen.

Bei Patienten mit Brustkrebs kann die Therapie mit anabolen Steroiden durch Stimulierung der Osteolyse eine Hyperkalzämie verursachen. In diesem Fall sollte das Medikament abgesetzt werden.

Ödeme mit oder ohne Herzinsuffizienz können eine schwerwiegende Komplikation bei Patienten mit vorbestehender Herz-, Nieren- oder Lebererkrankung sein. Die gleichzeitige Anwendung von Nebennieren-Steroiden oder ACTH kann das Ödem verstärken. Dies ist im Allgemeinen mit einer geeigneten Diuretika- und / oder Digitalis-Therapie kontrollierbar.

Bei älteren männlichen Patienten, die mit androgenen anabolen Steroiden behandelt werden, besteht möglicherweise ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Prostatahypertrophie und eines Prostatakarzinoms.

Es wurde nicht gezeigt, dass anabole Steroide die sportlichen Fähigkeiten verbessern.

Vorsichtsmaßnahmen

Die gleichzeitige Gabe eines anabolen Steroids und von Warfarin kann zu einem unerwartet starken Anstieg der INR- oder Prothrombinzeit (PT) führen. Wenn einem Patienten, der mit Warfarin behandelt wird, ein anaboles Steroid verschrieben wird, müssen die Warfarin-Dosen möglicherweise erheblich gesenkt werden, um den gewünschten INR-Spiegel aufrechtzuerhalten und das Risiko potenziell schwerwiegender Blutungen zu verringern. (Siehe VORSICHTSMASSNAHMEN-Wechselwirkungen.)

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Frauen sollten auf Anzeichen einer Virilisierung (Stimmvertiefung, Hirsutismus, Akne und Klitoromegalie) untersucht werden. Um irreversible Veränderungen zu verhindern, muss die medikamentöse Therapie abgebrochen werden, wenn zum ersten Mal ein leichter Virilismus festgestellt wird. Eine solche Virilisierung ist nach der Verwendung von androgenen anabolen Steroiden in hohen Dosen üblich. Einige virilisierende Veränderungen bei Frauen sind auch nach sofortigem Absetzen der Therapie irreversibel und werden durch die gleichzeitige Anwendung von Östrogenen nicht verhindert. Menstruationsstörungen, einschließlich Amenorrhoe, können ebenfalls auftreten.

Die Insulin- oder orale hypoglykämische Dosierung muss bei Diabetikern, die anabole Steroide erhalten, möglicherweise angepasst werden.

Anabolika können die Gerinnungsfaktoren II, V, VII und X unterdrücken und die Prothrombinzeit verlängern.

Der Arzt sollte die Patienten anweisen, jeden Gebrauch von Warfarin und jede Blutung sofort zu melden.

Der Arzt sollte die Patienten anweisen, eine der folgenden Wirkungen von Androgenen zu melden.

Erwachsene oder jugendliche Männer: Zu häufige oder anhaltende Erektionen des Penis, Auftreten oder Verschlimmerung von Akne.

Frauen: Heiserkeit, Akne, Veränderungen der Regelblutung oder mehr Haare im Gesicht.

Alle Patienten: Übelkeit, Erbrechen, Veränderungen der Hautfarbe oder Schwellung des Knöchels.

Frauen mit disseminiertem Mammakarzinom sollten während der androgenen Therapie mit anabolen Steroiden häufig den Kalziumspiegel im Urin und im Serum bestimmen lassen (siehe Warnhinweise).

Aufgrund der mit der Verwendung von 17-alpha-alkylierten Androgenen verbundenen Hepatotoxizität sollten regelmäßig Leberfunktionstests durchgeführt werden.

Während der Behandlung von präpubertären Patienten sollten regelmäßig (alle 6 Monate) Röntgenuntersuchungen des Knochenalters durchgeführt werden, um die Rate der Knochenreifung und die Auswirkungen der androgenen Therapie mit anabolen Steroiden auf die Epiphysenzentren zu bestimmen.

Es wurde berichtet, dass anabole Steroide den Gehalt an Lipoproteinen mit hoher Dichte senken und den Gehalt an Lipoproteinen mit niedriger Dichte erhöhen. Diese Veränderungen kehren nach Absetzen der Behandlung in der Regel zur Normalität zurück. Erhöhte Lipoproteine niedriger Dichte und verringerte Lipoproteine hoher Dichte gelten als kardiovaskuläre Risikofaktoren. Serumlipide und hochdichtes Lipoproteincholesterin sollten regelmäßig bestimmt werden.

Hämoglobin und Hämatokrit sollten bei Patienten, die hohe Dosen von Anabolika erhalten, regelmäßig auf Polyzythämie überprüft werden.

Da bei einigen mit Oxymetholon behandelten Patienten eine Eisenmangelanämie beobachtet wurde, wird eine regelmäßige Bestimmung der Eisen- und Eisenbindungskapazität im Serum empfohlen. Wenn ein Eisenmangel festgestellt wird, sollte dieser angemessen mit zusätzlichem Eisen behandelt werden.

Es wurde gezeigt, dass Oxymetholon die 17-Ketosteroid-Ausscheidung senkt.

Warfarin: Bei gesunden Probanden wurde über klinisch signifikante pharmakokinetische und pharmakodynamische Wechselwirkungen zwischen Anabolika und Warfarin berichtet. Wenn eine anabole Steroidtherapie bei einem Patienten eingeleitet wird, der bereits eine Behandlung mit Warfarin erhält, sollte die INR (international normalisiertes Verhältnis) oder die Prothrombinzeit (PT) genau überwacht und die Dosis von Warfarin nach Bedarf angepasst werden, bis eine stabile INR oder PT erreicht ist . Darüber hinaus wird bei Patienten, die sowohl Anadrol-50-Tabletten als auch Warfarin erhalten, eine sorgfältige Überwachung des INR oder PT und gegebenenfalls eine Anpassung der Warfarin-Dosis empfohlen, wenn die Anadrol-50-Dosis geändert oder abgesetzt wird. Die Patienten sollten engmaschig auf Anzeichen und Symptome okkulter Blutungen überwacht werden.

Antikoagulanzien: Anabolika können die Empfindlichkeit gegenüber oralen Antikoagulanzien erhöhen. Die Dosierung des Antikoagulans muss möglicherweise verringert werden, um die gewünschte Prothrombinzeit aufrechtzuerhalten. Patienten, die eine orale Antikoagulationstherapie erhalten, müssen engmaschig überwacht werden, insbesondere wenn Anabolika gestartet oder gestoppt werden.

Die Therapie mit androgenen anabolen Steroiden kann die Thyroxin-bindenden Globulinkonzentrationen senken, was zu einer Abnahme des gesamten T4-Serumspiegels und einer erhöhten Harzaufnahme von T3 und T4 führt. Der Gehalt an freien Schilddrüsenhormonen bleibt unverändert und es gibt keine klinischen Hinweise auf eine Funktionsstörung der Schilddrüse. Veränderte Tests bleiben in der Regel 2 bis 3 Wochen nach Beendigung der anabolen Therapie bestehen.

Anabolika können die Prothrombinzeit verlängern.

Es wurde gezeigt, dass anabole Steroide den Nüchternblutzucker- und Glukosetoleranztest verändern.

Humandaten: Es gibt seltene Berichte über hepatozelluläres Karzinom bei Patienten, die eine Langzeittherapie mit Androgenen in hohen Dosen erhalten. Das Absetzen der Medikamente führte nicht in allen Fällen zu einer Rückbildung der Tumoren.

Geriatrische Patienten, die mit Androgenen behandelt werden, haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Prostatahypertrophie und eines Prostatakarzinoms, obwohl keine schlüssigen Beweise vorliegen, die dieses Konzept stützen.

In Studien, die unter der Schirmherrschaft des US National Toxicology Program durchgeführt wurden, wurde kein Hinweis auf Genotoxizität unter Verwendung von Standardtests für Mutagenität, Chromosomenaberrationen oder Induktion von Mikrokernen in Erythrozyten gefunden.

Fruchtbarkeitsstörungen wurden nicht direkt an Tierarten getestet. Wie nachstehend unter NEBENWIRKUNGEN angegeben, sind Oligospermie bei Männern und Amenorrhoe bei Frauen mögliche nachteilige Auswirkungen der Behandlung mit Anadrol-50-Tabletten. Daher ist eine Beeinträchtigung der Fertilität eine mögliche Folge der Behandlung mit Anadrol-50-Tabletten.

Schwangerschaftskategorie X. (siehe KONTRAINDIKATIONEN).

Es ist nicht bekannt, ob Anabolika in die Muttermilch übergehen. Frauen, die Oxymetholon einnehmen, sollten nicht stillen, da bei gestillten Säuglingen aufgrund von Anabolika schwerwiegende Nebenwirkungen auftreten können.

Anabole / androgene Steroide sollten bei Kindern sehr vorsichtig angewendet werden und nur von Fachleuten, die sich ihrer Auswirkungen auf die Knochenreifung bewusst sind.

Anabolika können die Epiphysenreifung bei Kindern schneller beschleunigen als das lineare Wachstum, und die Wirkung kann 6 Monate nach Absetzen des Arzneimittels anhalten. Daher sollte die Therapie in Abständen von 6 Monaten durch Röntgenuntersuchungen überwacht werden, um das Risiko einer Beeinträchtigung der Körpergröße des Erwachsenen zu vermeiden.

Klinische Studien mit Anadrol-50-Tabletten umfassten nicht genügend Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders als jüngere Probanden ansprechen. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede im Ansprechen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt. Im Allgemeinen sollte die Auswahl der Dosis für einen älteren Patienten mit Vorsicht erfolgen und normalerweise am unteren Ende des Dosierungsbereichs beginnen, da die Leber-, Nieren- oder Herzfunktionsstörung häufiger auftritt und eine Begleiterkrankung oder eine andere medikamentöse Therapie erforderlich ist.

Nebenwirkungen

Hepatisch: Cholestatischer Ikterus mit seltener Lebernekrose und Tod. Hepatozelluläre Neoplasien und Peliosis hepatis wurden im Zusammenhang mit einer androgenen Langzeittherapie mit anabolen Steroiden berichtet (siehe Warnhinweise).

Urogenitalsystem:

Bei Männern:

Prepubertal: Phallusvergrößerung und erhöhte Erektionshäufigkeit.

Postpubertal: Hemmung der Hodenfunktion, Hodenatrophie und Oligospermie, Impotenz, chronischer Priapismus, Nebenhodenentzündung, Blasenreizbarkeit und Abnahme des Samenvolumens.

Bei Frauen: Klitorisvergrößerung, Menstruationsstörungen.

Bei beiden Geschlechtern: Erhöhte oder verminderte Libido.

ZNS: Erregung, Schlaflosigkeit.

Magen-Darm: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall.

Hämatologisch: Blutungen bei Patienten unter gleichzeitiger Antikoagulationstherapie, Eisenmangelanämie.

Leukämie wurde bei Patienten mit aplastischer Anämie beobachtet, die mit Oxymetholon behandelt wurden. Die mögliche Rolle von Oxymetholon ist unklar, da bei Patienten mit Blutdyskrasien und Leukämie, die nicht mit Oxymetholon behandelt wurden, eine maligne Transformation beobachtet wurde.

Brust: Gynäkomastie.

Kehlkopf: Vertiefung der Stimme bei Frauen.

Haar: Hirsutismus und männliche Kahlheit bei Frauen, männliche Haarausfall bei postpubertären Männern.

Haut: Akne (besonders bei Frauen und präpubertären Jungen).

Skelett: Vorzeitiger Verschluss von Epiphysen bei Kindern (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN, Anwendung bei Kindern), Muskelkrämpfe.

Körper als Ganzes: Schüttelfrost.

Flüssigkeit und Elektrolyte: Ödeme, Rückhaltung von Serumelektrolyten (Natrium, Chlorid, Kalium, Phosphat, Calcium).

Metabolisch / endokrin: Verringerte Glukosetoleranz (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN), erhöhte Serumspiegel von Lipoproteinen niedriger Dichte und verringerte Spiegel von Lipoproteinen hoher Dichte (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN, Labortests), erhöhte Kreatin- und Kreatininausscheidung, erhöhte Serumspiegel von Kreatininphosphokinase (CPK ). Es treten auch reversible Veränderungen bei Leberfunktionstests auf, einschließlich einer erhöhten Bromsulphalein (BSP) -Retention und einer Zunahme von Serumbilirubin, Glutaminoxalessigsäuretransaminase (SGOT) und alkalischer Phosphatase.

Drogenmissbrauch und Abhängigkeit

Kontrollierte Substanz:
Anadrol-50-Tabletten gelten als kontrollierte Substanz und sind in Anhang III aufgeführt.

Überdosierung

Es gab keine Berichte über eine akute Überdosierung mit Anabolika.

Die empfohlene Tagesdosis bei Kindern und Erwachsenen beträgt 1-5 mg / kg Körpergewicht pro Tag. Die übliche wirksame Dosis beträgt 1-2 mg / kg / Tag, es können jedoch höhere Dosen erforderlich sein, und die Dosis sollte individuell angepasst werden. Die Reaktion erfolgt nicht oft sofort, und es sollte ein Testzeitraum von mindestens drei bis sechs Monaten eingehalten werden. Nach der Remission können einige Patienten ohne das Medikament gehalten werden; andere können auf einer festgelegten niedrigeren Tagesdosis gehalten werden. Bei Patienten mit angeborener aplastischer Anämie ist in der Regel eine fortgesetzte Erhaltungsdosis erforderlich.

Wie wird Anadrol angewendet?

Anadrol-50-Tabletten (Oxymetholon) werden in Flaschen mit 100 (NDC 68220-055-10) weißen Filmtabletten geliefert, die mit 0055 und ALAVEN geprägt sind. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. In einen dichten, lichtbeständigen Behälter geben.

 

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LAGER

Bei kontrollierter Raumtemperatur von 20 bis 25 ° C lagern. zulässige Abweichungen von 15 ° bis 30 ° C (59 ° bis 86 ° F) [Siehe USP].

Nur Empfang
Hergestellt für
ALAVEN Pharmaceutical
Marietta, GA 30067
Anadrol-50 ist eine eingetragene Marke von Alaven ™ Pharmaceutical
Medizinische Anfragen richten Sie bitte an:
Alaven Pharmaceutical LLC
2260 Northwest Parkway, Suite A
Marietta, GA 30067
Oder rufen Sie kostenlos an
1-888-317-0001
ALAVEN ™ PHARMAZEUTISCH
055 Rev 12/06
© 2006, ALAVEN Pharmaceutical

  1.  
  2. Packungsetikett – Hauptanzeigetafel –100 Flaschenetikett

    NDC 68220-055-10
    100 Tabletten CIII
    Anadrol-50
    (Oxymetholon)
    Tablets
    50 mg
    Nur Empfang

    68220-055-10 Rev. 12/06

Anadrol Bestellen Einzelnachweise

  1. https://www.drugs.com/pro/anadrol.html
  2. https://journals.lww.com/aidsonline/Fulltext/2003/03280/Double_blind,_randomized,_placebo_controlled_phase.8.aspx
  3. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/12646793/
  4. https://books.google.com.tr/books?id=0vXTBwAAQBAJ&pg=PA924&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false

 

Siehe Auch :

Anadrol Kur

 

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