Halotestin Kaufen

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  • Beschreibung
  • Klinische Pharmakologie
  • Indikationen und Verwendung
  • Kontraindikationen
  • Warnungen
  • Vorsichtsmaßnahmen
  • Informationen zur Patientenberatung
  • Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  • Nebenwirkungen
  • Drogenmissbrauch und Abhängigkeit
  • Überdosierung
  • Dosierung und Anwendung
  • Lieferform / Lagerung und Handhabung

Der Markenname Halotestin wurde in den USA eingestellt. Wenn generische Versionen dieses Produkts von der FDA zugelassen wurden, sind möglicherweise generische Entsprechungen verfügbar.

Halotestin Beschreibung

Halotestin-Tabletten enthalten Fluoxymesteron, ein androgenes Hormon.

Fluoxymesteron ist ein weißes oder fast weißes, geruchloses, kristallines Pulver, das bei oder um 240 ° C schmilzt und sich leicht zersetzt. Es ist in Wasser praktisch unlöslich, in Alkohol schwer löslich und in Chloroform schwer löslich.

Die chemische Bezeichnung für Fluoxymesteron lautet androst-4-en-3-on, 9-Fluor-11,17-dihydroxy-17-methyl- (11β, 17β) -. Die Molekularformel lautet C20H29FO3 und das Molekulargewicht 336,45.

Die Strukturformel ist im Folgenden dargestellt:

Jede Halotestin-Tablette zur oralen Verabreichung enthält 2 mg, 5 mg oder 10 mg Fluoxymesteron. Inaktive Inhaltsstoffe: Calciumstearat, Maisstärke, FD & C Yellow Nr. 5, Lactose, Sorbinsäure, Saccharose, Tragant. Darüber hinaus enthält die 2 mg-Tablette FD & C Yellow Nr. 6 und die 5 mg und 10 mg enthalten FD & C Blue Nr. 2.

Halotestin – Klinische Pharmakologie

Endogene Androgene sind für das normale Wachstum und die Entwicklung der männlichen Geschlechtsorgane sowie für die Aufrechterhaltung der sekundären Geschlechtsmerkmale verantwortlich. Diese Effekte umfassen Wachstum und Reifung der Prostata, Samenbläschen, des Penis und des Hodensacks; Entwicklung der männlichen Haarverteilung wie Bart-, Scham-, Brust- und Achselhaar; Larynxvergrößerung, Verdickung des Stimmbandes und Veränderungen der Körpermuskulatur und Fettverteilung. Arzneimittel dieser Klasse bewirken auch eine Rückhaltung von Stickstoff, Natrium, Kalium und Phosphor und eine verminderte Calciumausscheidung im Urin. Es wurde berichtet, dass Androgene den Proteinanabolismus erhöhen und den Proteinkatabolismus verringern. Die Stickstoffbilanz wird nur verbessert, wenn ausreichend Kalorien und Eiweiß aufgenommen werden.

Androgene sind verantwortlich für den Wachstumsschub der Adoleszenz und für die eventuelle Beendigung des linearen Wachstums, hervorgerufen durch die Fusion der Epiphysen-Wachstumszentren. Bei Kindern beschleunigen exogene Androgene die linearen Wachstumsraten, können jedoch die Knochenreifung überproportional beschleunigen. Die Verwendung über längere Zeiträume kann zur Verschmelzung der Epiphysen-Wachstumszentren und zum Abbruch des Wachstumsprozesses führen. Es wurde berichtet, dass Androgene die Produktion roter Blutkörperchen stimulieren, indem sie die Produktion des erythropoetischen Stimulationsfaktors steigern.

Während der exogenen Verabreichung von Androgenen wird die endogene Testosteronfreisetzung durch Rückkopplungshemmung des Hypophysen-Luteinisierungshormons (LH) gehemmt. Bei hohen Dosen von exogenen Androgenen kann die Spermatogenese auch durch Rückkopplungshemmung des Hypophysenfollikel-stimulierenden Hormons (FSH) unterdrückt werden.

Die Inaktivierung von Testosteron erfolgt hauptsächlich in der Leber.

Die Halbwertszeit von Fluoxymesteron nach oraler Verabreichung beträgt ungefähr 9,2 Stunden.

Indikationen und Verwendung für Halotestin

Beim Männchen sind Halotestin-Tabletten angezeigt für

  1. Ersatztherapie bei Beschwerden im Zusammenhang mit Mangelerscheinungen oder fehlendem endogenem Testosteron.
    1. Primärer Hypogonadismus (angeboren oder erworben) Hodenversagen aufgrund von Kryptorchismus, bilateraler Torsion, Orchitis, Hodensyndrom; oder Orchidektomie.
    2. Hypogonadotroper Hypogonadismus (angeboren oder erworben) – idiopathischer Gonadotropin- oder LHRH-Mangel oder Hypophysen-Hypothalamus-Verletzung durch Tumoren, Trauma oder Bestrahlung.
  2. Verzögerte Pubertät, vorausgesetzt, sie ist eindeutig festgelegt und nicht nur ein familiäres Merkmal.

Bei der Frau sind Halotestin-Tabletten zur Linderung von auf Androgen reagierendem rezidivierendem Mammakarzinom bei Frauen indiziert, die länger als ein Jahr, aber weniger als fünf Jahre nach der Menopause sind oder nachweislich einen hormonabhängigen Tumor haben, wie die positive Reaktion in der Vergangenheit gezeigt hat zur Kastration.

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Kontraindikationen

  1. Bekannte Überempfindlichkeit gegen das Medikament
  2. Männer mit Brustkrebs
  3. Männer mit bekanntem oder vermutetem Prostatakarzinom
  4. Frauen, von denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie schwanger sind
  5. Patienten mit schwerer Herz-, Leber- oder Nierenerkrankung

Warnungen

Hyperkalzämie kann bei immobilisierten Patienten und bei Patienten mit Brustkrebs auftreten. In diesem Fall sollte das Medikament abgesetzt werden.

Bei längerer Anwendung hoher Androgendosen (hauptsächlich 17-α-Alkylandrogene) traten Leberadenome, Hepatozelluläres Karzinom und Peliose-Hepatis auf – allesamt potenziell lebensbedrohliche Komplikationen.

Cholestatische Hepatitis und Gelbsucht können bei 17-α-Alkylandrogenen auftreten. In diesem Fall sollte das Medikament abgesetzt werden. Dies ist mit Absetzen des Arzneimittels reversibel.

Geriatrische Patienten, die mit Androgenen behandelt werden, haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Prostatahypertrophie und eines Prostatakarzinoms, obwohl keine schlüssigen Beweise vorliegen, die dieses Konzept stützen.

Ödeme mit oder ohne Herzinsuffizienz können bei Patienten mit vorbestehender Herz-, Nieren- oder Lebererkrankung eine schwerwiegende Komplikation darstellen.

Bei Patienten, die wegen Hypogonadismus behandelt werden, kann sich eine Gynäkomastie entwickeln, die gelegentlich anhält.

Die Androgentherapie sollte bei Männern mit verzögerter Pubertät mit Vorsicht angewendet werden. Androgene können die Knochenreifung beschleunigen, ohne das lineare Wachstum auszugleichen. Die Auswirkung auf die Knochenreifung sollte überwacht werden, indem alle sechs Monate das Knochenalter von Handgelenk und Hand ermittelt wird.

Es wurde nicht nachgewiesen, dass dieses Medikament sicher und wirksam zur Steigerung der sportlichen Leistung ist. Wegen des potenziellen Risikos schwerwiegender gesundheitlicher Schäden sollte dieses Arzneimittel nicht zu diesem Zweck angewendet werden.

Vorsichtsmaßnahmen

Frauen sollten auf Anzeichen einer Virilisierung hin beobachtet werden, die nach Androgenkonsum in hohen Dosen üblich sind. Ein Absetzen der medikamentösen Therapie zum Zeitpunkt des Nachweises eines leichten Virilismus ist erforderlich, um eine irreversible Virilisierung zu verhindern. Die Patientin und der Arzt können entscheiden, dass während der Behandlung von Brustkrebs eine gewisse Virilisierung toleriert wird.

Patienten mit gutartiger Prostatahypertrophie können eine akute Harnröhrenobstruktion entwickeln. Priapismus oder übermäßige sexuelle Stimulation können auftreten. Oligospermie kann nach längerer Verabreichung oder übermäßiger Dosierung auftreten. Wenn einer dieser Effekte auftritt, sollte das Androgen gestoppt und bei einem Neustart eine niedrigere Dosierung angewendet werden.

Dieses Produkt enthält FD & C Yellow Nr. 5 (Tartrazin), das bei bestimmten anfälligen Personen allergische Reaktionen (einschließlich Asthma bronchiale) hervorrufen kann. Obwohl die Gesamtinzidenz der Sensitivität von FD & C Yellow Nr. 5 (Tartrazin) in der Allgemeinbevölkerung gering ist, wird sie häufig bei Patienten mit Aspirin-Überempfindlichkeit beobachtet.

Die Patienten sollten angewiesen werden, Folgendes zu melden: Übelkeit, Erbrechen, Veränderungen der Hautfarbe und Schwellung des Sprunggelenks. Männer sollten angewiesen werden, über zu häufige oder anhaltende Erektionen des Penis und der Frau zu berichten, wenn Heiserkeit, Akne, Veränderungen der Menstruationsperioden oder eine Zunahme der Gesichtsbehaarung vorliegen.

Frauen mit disseminiertem Mammakarzinom sollten während der Androgentherapie häufig den Kalziumspiegel im Urin und im Serum bestimmen lassen (siehe Warnhinweise).

Aufgrund der mit der Verwendung von 17-alpha-alkylierten Androgenen verbundenen Hepatotoxizität sollten regelmäßig Leberfunktionstests durchgeführt werden.

Während der Behandlung von präpubertären Männern sollten regelmäßig (alle sechs Monate) Röntgenuntersuchungen des Knochenalters durchgeführt werden, um die Geschwindigkeit der Knochenreifung und die Auswirkungen der Androgentherapie auf die Epiphysenzentren zu bestimmen.

Hämoglobin- und Hämatokritspiegel (zur Erkennung von Polyzythämie) sollten bei Patienten, die eine langfristige Androgengabe erhalten, regelmäßig überprüft werden.

Serumcholesterin kann während der Androgentherapie ansteigen.

Androgene können die Empfindlichkeit gegenüber oralen Antikoagulanzien erhöhen. Die Dosierung des Antikoagulans kann eine Reduzierung erfordern, um eine zufriedenstellende therapeutische Hypoprothrombinämie aufrechtzuerhalten.

Die gleichzeitige Verabreichung von Oxyphenbutazon und Androgenen kann zu erhöhten Serumspiegeln von Oxyphenbutazon führen.

Bei Diabetikern kann die metabolische Wirkung von Androgenen den Blutzucker- und damit den Insulinbedarf senken.

Androgene können den Gehalt an Thyroxin-bindendem Globulin senken, was zu einem verminderten Gesamt-T4-Serumspiegel und einer erhöhten Harzaufnahme von T3 und T4 führt. Der Gehalt an freien Schilddrüsenhormonen bleibt jedoch unverändert, und es gibt keine klinischen Hinweise auf eine Funktionsstörung der Schilddrüse.

Humandaten: Es gibt seltene Berichte über hepatozelluläres Karzinom bei Patienten, die eine Langzeittherapie mit Androgenen in hohen Dosen erhalten. Das Absetzen der Medikamente führte nicht in allen Fällen zu einer Rückbildung der Tumoren.

Geriatrische Patienten, die mit Androgenen behandelt werden, haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Prostatahypertrophie und eines Prostatakarzinoms, obwohl keine schlüssigen Beweise vorliegen, die dieses Konzept stützen.

Diese Verbindung wurde nicht auf mutagenes Potential getestet. Wie oben erwähnt, wurden krebserzeugende Wirkungen jedoch auf die Behandlung mit androgenen Hormonen zurückgeführt. Die möglichen krebserzeugenden Wirkungen treten wahrscheinlich eher durch einen Hormonmechanismus als durch einen direkten chemischen Wechselwirkungsmechanismus auf.

Fruchtbarkeitsstörungen wurden nicht direkt an Tierarten getestet. Wie nachstehend unter Nebenwirkungen angegeben, sind Oligospermie bei Männern und Amenorrhoe bei Frauen mögliche nachteilige Auswirkungen der Behandlung mit Halotestin-Tabletten. Daher ist eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit eine mögliche Folge der Behandlung mit Halotestin.

Teratogene Wirkungen

Schwangerschaftskategorie X. (Siehe KONTRAINDIKATIONEN.)

Halotestin wird nicht zur Anwendung bei stillenden Müttern empfohlen.

Die Androgentherapie sollte bei Kindern mit äußerster Vorsicht und nur von Fachleuten angewendet werden, die sich der nachteiligen Auswirkungen auf die Knochenreifung bewusst sind. Die Reifung des Skeletts muss alle sechs Monate mit einem Röntgenbild von Hand und Handgelenk überwacht werden (siehe Warnhinweise).

Nebenwirkungen

Weiblich: Die häufigsten Nebenwirkungen der Androgentherapie sind Amenorrhoe und andere Menstruationsstörungen; Hemmung der Gonadotropinsekretion; und Virilisierung, einschließlich der Vertiefung der Stimme und der Erweiterung der Klitoris. Letzteres ist in der Regel nach Absetzen der Androgene nicht mehr reversibel. Androgene können bei Verabreichung an eine schwangere Frau eine Virilisierung der äußeren Genitalien des weiblichen Fötus verursachen.

Männlich: Gynäkomastie und übermäßige Häufigkeit und Dauer von Peniserektionen. Oligospermie kann in hoher Dosierung auftreten.

Hirsutismus, männliches Muster von Kahlheit, Seborrhoe und Akne.

Retention von Natrium, Chlorid, Wasser, Kalium, Calcium und anorganischen Phosphaten.

Übelkeit, cholestatischer Ikterus, Veränderungen der Leberfunktionstests, selten hepatozelluläre Neoplasien und Peliosis hepatis (siehe Warnhinweise).

Unterdrückung der Gerinnungsfaktoren II, V, VII und X, Blutung bei Patienten unter gleichzeitiger Antikoagulationstherapie und Polyzythämie.

Erhöhte oder verminderte Libido, Kopfschmerzen, Angstzustände, Depressionen und generalisierte Parästhesien.

Überempfindlichkeit, einschließlich Hautmanifestationen und anaphylaktoiden Reaktionen.

Drogenmissbrauch und Abhängigkeit

Fluoxymesteron ist eine kontrollierte Substanz gemäß dem Anabolika-Kontrollgesetz, und Halotestin-Tabletten wurden in Anhang III aufgenommen.

Überdosierung

Es gab keine Berichte über eine akute Überdosierung mit den Androgenen.

Die Dosierung variiert in Abhängigkeit von der Person, dem zu behandelnden Zustand und seiner Schwere. Die gesamte tägliche orale Dosis kann einzeln oder in geteilten (drei oder vier) Dosen verabreicht werden.

Für einen vollständigen Ersatz beim hypogonadalen Mann reicht bei der Mehrzahl der Patienten eine tägliche Dosis von 5 bis 20 mg aus. Es ist normalerweise vorzuziehen, die Behandlung mit vollen therapeutischen Dosen zu beginnen, die später an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Priapismus ist ein Hinweis auf eine übermäßige Dosierung und ein Hinweis auf ein vorübergehendes Absetzen des Arzneimittels.

Die Dosierung sollte sorgfältig unter Verwendung einer niedrigen Dosis, einer angemessenen Überwachung des Skeletts und durch Beschränkung der Therapiedauer auf vier bis sechs Monate titriert werden.

Die empfohlene tägliche Gesamtdosis für die Palliativtherapie bei fortgeschrittenem inoperablem Mammakarzinom beträgt 10 bis 40 mg. Aufgrund seiner kurzen Wirkdauer sollte Fluoxymesteron den Patienten in geteilten Dosen und nicht in Einzeldosen pro Tag verabreicht werden, um einen stabileren Blutspiegel zu gewährleisten. Im Allgemeinen erscheint es notwendig, die Therapie für eine zufriedenstellende subjektive Reaktion für mindestens einen Monat und für eine objektive Reaktion für zwei bis drei Monate fortzusetzen.

Halotestin
Fluoxymesteron-Tablette
Produktinformation
Produktart MENSCHLICHE VERSCHREIBUNGSDROGENKENNZEICHEN Artikelcode (Quelle) NDC: 0009-0014
Verabreichungsweg ORAL DEA-Zeitplan 103
Wirkstoff / Wirkstoffgruppe
Name der Zutat Basis der Stärke Stärke
Fluoxymesteron (Fluoxymesteron) Fluoxymesteron 2 mg
Inaktive Zutaten
Name der Zutat Stärke
Kalziumstearat  
Maisstärke  
FD & C Yellow Nr. 5  
Laktose  
Sorbinsäure  
Saccharose  
Tragant  
FD & C Yellow Nr. 6  
Produkteigenschaften
Farbe ORANGE (Pfirsich) Ergebnis 2 Stücke
Gestalten RUND (RUND) Größe 7mm
Geschmack   Impressum Code Halotestin; 2
Enthält  
Glasur falsch Symbol falsch
Verpackung
# Produktcode Paketbeschreibung
1 NDC: 0009-0014-01 100 TABLETTEN (100 TABLETTEN) in 1 FLASCHE
 
 
Halotestin
Fluoxymesteron-Tablette
Produktinformation
Produktart MENSCHLICHE VERSCHREIBUNGSDROGENKENNZEICHEN Artikelcode (Quelle) NDC: 0009-0019
Verabreichungsweg ORAL DEA-Zeitplan 103
Wirkstoff / Wirkstoffgruppe
Name der Zutat Basis der Stärke Stärke
Fluoxymesteron (Fluoxymesteron) Fluoxymesteron 5 mg
Inaktive Zutaten
Name der Zutat Stärke
Kalziumstearat  
Maisstärke  
FD & C Yellow Nr. 5  
Laktose  
Sorbinsäure  
Saccharose  
Tragant  
FD & C Blue Nr. 2  
Produkteigenschaften
Farbe GRÜN (hellgrün) Ergebnis 2 Stücke
Gestalten RUND (RUND) Größe 7mm
Geschmack   Impressum Code Halotestin; 5
Enthält  
Glasur falsch Symbol falsch
Verpackung
# Produktcode Paketbeschreibung
1 NDC: 0009-0019-06 100 TABLETTEN (100 TABLETTEN) in 1 FLASCHE
 
 
Halotestin
Fluoxymesteron-Tablette
Produktinformation
Produktart MENSCHLICHE VERSCHREIBUNGSDROGENKENNZEICHEN Artikelcode (Quelle) NDC: 0009-0036
Verabreichungsweg ORAL DEA-Zeitplan 103
Wirkstoff / Wirkstoffgruppe
Name der Zutat Basis der Stärke Stärke
Fluoxymesteron (Fluoxymesteron) Fluoxymesteron 10 mg
Inaktive Zutaten
Name der Zutat Stärke
Kalziumstearat  
Maisstärke  
FD & C Yellow Nr. 5  
Laktose  
Sorbinsäure  
Saccharose  
Tragant  
FD & C Blue Nr. 2  
Produkteigenschaften
Farbe GRÜN GRÜN) Ergebnis 2 Stücke
Gestalten RUND (RUND) Größe 7mm
Geschmack   Impressum Code Halotestin; 10
Enthält  
Glasur falsch Symbol falsch
Verpackung
# Produktcode Paketbeschreibung
1 NDC: 0009-0036-03 30 TABLETTEN (30 TABLETTEN) in 1 FLASCHE
2 NDC: 0009-0036-04 100 TABLETTEN (100 TABLETTEN) in 1 FLASCHE
 
 
Etikettierer – Pharmacia und Upjohn Company

 

Pharmacia und Upjohn Company

Halotestin Kaufen Einzelnachweise

  1. https://books.google.com.tr/books?id=Sd6ot9ul-bUC&pg=PA1360&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false
  2. https://books.google.com.tr/books?id=R0W1ErpsQpkC&pg=PA1279&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false
  3. https://academic.oup.com/toxsci/article/126/2/353/1692252
  4. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/26074745/
  5. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2439524/